Artikel kann Werbung oder externe Links enthalten

Muffins-süss oder herzhaft?

Wir mögen sehr gerne Muffins in unterschiedlichsten Formen. Egal ob süss oder auch mal Herzhaft, heute habe ich mich für die süsse Variante entschieden;)

muffin
Zutaten:
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1Prise Salz
(90 g Zucker)nur bei der süssen Variante
60 ml Öl
1 Ei
125 ml Milch

Zubereitung:
Zuerst Mehl und Backpulver mischen danach alle weiteren Zutaten in eine Rührschüssel. hineingeben und ca.3 Minuten auf höchster Stufe mit verrühren. Anschließend den Teig mit Hilfe von 2 Esslöffeln in etwas bis zur hälfte in Maffinförmchen geben und im vorgeeizten Backofen auf 180 grad etwa 20 Minuten backen..
Dieses Grundrezept kann man nach belieben abwandeln,z.b indem man Obststücke mit in den Teig gibt oder wie bei Kindern sehr beliebt Schokostückchen mit unterheben.
Wer es gerne Herzhaft mag,lässt im Grundrezept den Zucker weg und gibt anstelle süsser Zutaten,z,b Lauch, Schinken oder ähnliches hinzu,dazu ein frischer Dipp gereicht und fertig ist ein herzhafter Snack;)
Und ihr? Welche Variante mögt ihr lieber süsse Muffins oder seid ihr doch eher für den herzhaften Genuss zu haben?

Empfohlene Artikel

11 Kommentare

  1. Ich mag die auch mal herzhaft mit Schinken / Gemüse usw 🙂

  2. ich mag auch gern beide Varianten 😉
    Dein Rezept muss ich auch mal probieren 😉

  3. Ich liebe Muffins. Das Rezept muss ich demnächst mal ausprobieren. Schon mal Cup-Cakes versucht?

    1. Cup Cakes mag ich persönlich immer sehr gerne,die stell ich meisstens her wenn ich mehrere Bleche Muffins backe,sonst lohnt sich der Aufwand für die Creme hier leider nicht,denn die hälfte meiner Muffins wir mir von den Kids schon stibitzt kaum sind sie aus dem ofen heraus;)

  4. hauserische testfamilie

    lecker 🙂 da läuft mir das wasser im mund zusammen 😉
    lg nicky

  5. Ich mag auch gern beide Varianten Lg Margit

  6. Also ganz eindeutig: Süß!! Am liebsten mit Rhabarber! 😀

    1. mit rhababer habe ich die noch garnicht probiert,aber klingt echt lecker;)

  7. Oh lecker. Ich muss die unbedingt einmal mit Schinken machen und probieren. Gelesen habe ich davon ja schon öfters.

    1. kann dir die herzhafte Variante echt empfehlen;)

  8. Ich war immer ein großer Freund der süsses Variante aber als ich das erste mal eine deftige Ausführung probiert habe.. Wow. Das war ein Geschmackserlebnis

Kommentare sind geschlossen.

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren