Eule

Deko-Ideen für den Herbst

schale

Der Herbst ist nun unverkennbar da. Die Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer und man macht es sich daheim wieder gemütlich. Genau jetzt ist also die passende Jahreszeit auch die Wohnung etwas umzudekorieren. Dieses Jahr steht in Sachen herbstliche Dekoration nicht nur bei mir alles im Zeichen „ zurück zur Natur“. Im Trend liegen dieses Jahr besonders die Naturtöne aus ursprüngliche Materialen, die man z.b. bei  einem gemütlichen Waldspaziergang finden kann.Ich habe daher mal einige schöne Deko-Ideen zusammengestellt die recht kostengünstig und ohne viel Mühe umsetzbar sind.


Motive

Eule

 

 

 

 

 

 

Tiermotive findet man diese Herbst-Saison fast überall. Da gibt es dieses Jahr häufig Deko Eulen in verschiedensten Varianten oder auch Teelichter mit Reh-Motiven, die warmes Licht verbreiten, zu sehen. Diese kleinen Elemente geben ein Gefühl der Behaglichkeit. Auch Kissen mit Tiermustern oder großflächigen Mustern machen das Sofa gemütlich und sind daher voll im Trend!

Natur pur

windlichter

 

 

 

 

 

 

 

 

Stroh, Apfel, Zapfen, Äste, Beeren, Hagebutten und getrocknete Feldblumen eignen sich ideal zum Gestalten von herbstlichen Schalen und als natürliche Tischdekoration. Zudem schaffen sie eine warme gemütliche Atmosphäre. Besonders gut passe sie auch zu Glas, Metall oder Stein. Oder wie wärs mal mit einem Windlicht in einem Geflecht aus Zweigen wie meines hier?

Windlichter und Laternen

laterne

 

 

 

 

 

 

 

 

Laternen und Windlichter sind richtige Deko-Allrounder, denn man kann sie das ganze Jahr über verwenden. Passend zum Herbst könnte man z.b. Kastanien und Co auf den Boden der Laterne geben, auch mit Tannenzapfen, oder Äpfeln lässt sich eine Laterne super herbstlich aufhübschen. Zu Weihnachten hin passen dann wieder Kugeln und Tannenzweige.

Warme Farben

apfeldeko

 

 

 

 

 

 

 

 

Grün, Braun, Beige, ein warmes Gelb aber auch Beerentöne sind die Farben die uns diesen Herbst verschönern sollen. Die Farben lassen sich leicht miteinander kombinieren, dazu eignen sich z.b. einfache Dekorationen mit Äpfeln oder in warmen Gelb gehaltene Sträuße.

vase-mit blume

Mit dieser breiten Farbpallette kann man schöne Kontraste setzen.

Wie gefallen euch denn die Deko-Ideen für den Herbst?

P.S Wenn ihr selbst Dekorationsideen auf euren Blogs vorgestellt habt, würd ich mich freuen wenn ihr mir einen Link in den Kommis dazu hier lasst. 😉

11 thoughts on “Deko-Ideen für den Herbst

  1. Ich habe nur meine etwas langweilige 08/15-Deko für den Herbst ausgelegt. Aber Maiszapfen, Kastanien, ein Kürbis und ein paar bunte Blätter gehen ja immer, finde ich. Und man muss auch nicht großartig Geld dafür ausgeben! =)

  2. Huhu Petra,

    ich liebe Deko und gerade im Herbst sind die Farben wirklich wunderschön. Wir haben auch schon ein Mobile aus selbst gesammelten und getrockneten Blättern gemacht. Hält zwar nicht so lange, sieht aber toll aus. Kürbisse in allen Formen und Farben finde ich ebenfalls superschön, Kastanien etc. natürlich auch.

    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße – TaTi

    1. Mit Kastanie ,Blättern u co kann man echt immer schöne Deko-Ideen herstellen, kleiner Tipp, wenn die Blätter z.b. mit Haarspray einsprühst halten die länger 😉

  3. Huhu Petra,

    du bringst mit diesen Deko-Ideen den Herbst in jedes „Zimmer“ oder an jeden Ort. Der Herbst ist eigentlich meine liebste Jahreszeit, ich liebe die bunten Facetten und das tolle Farbenspiel. Manchmal sorgt man bei einem Sparziergang für nettes „Dekomaterial“ aus der Natur, kostet nicht viel aber bringt Natur in die „Hütte“. Eulchen habe ich auch überall, ich bin einfach ein großer Fan dieser süßen Tierchen.

    Danke für die tollen Tipps & viele Grüße Heike

  4. Ich hab noch gar nicht herbstlich dekoriert bisher 🙁 Deine Deko finde ich wirklich bezaubernd… besonders die Eulchen sind ein Blickfang!!! Die vielen bunten Blätter, die es draussen zu sammeln gibt, mag ich auch gerne als kleinen Blickfang mit einem kleinen Figürchen… Toll!!!

  5. Ganz hübsche Deko, aber ich selbst bin noch gar nicht so weit, werde dann wohl gleich weihnachtlich dekorieren, sind ja nur noch 11 Wochen 🙂

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg