Massivholz oder Pressplatte?

Möbel gehören zu den wichtigsten Gegenständen in einem gemütlichen Zuhause.Sie schaffen eine ganz besondere Atmosphäre und spiegeln auch oft ein Stück der Persönlichkeit der Menschen wieder die dort leben,daher schaue ich oft wenn ich irgendwo neu bin mich etwas um ob ich woanders auch neue Anregungen für mich finde.Ich fühle mich z.b. am wohlsten wenn es gemütlich eingerichtet ist. Zum gemütlichen Ambiente gehören für mich Massivholzmöbel, wie ich euch ja schon hier berichtet habe.
Meiner Meinung nach verbreiten solche Möbel immer ein wohliges Gefühl und lassen mich super entspannen. Diese Stücke sind zwar leider immer etwas teurer aber Massivholz-Möbel leben länger und bringen dadurch einige Vorteile mit sich, die ich bei den günstigen Möbeln leider oft vermisse.
Einer unserer günstigeren Schränke z.b. die wir als Sideboard im Wohnzimmer hatten waren nach Kurzer Zeit (und dem etwas stürmischeren Umgang durch die Kinder)die Schubladen so verzogen das wir ihn entsorgen mussten.
Das ist dann echt ärgerlich,nicht nur das es einen teuer zu stehen kommt,sondern man verursacht damit dann ebenfalls wieder neuen Müll,von dem es heutzutage natürlich schon genügend gibt,daher achte ich schon bei der Anschaffung darauf,wie haltbar ein Möbelstück wohl ist, und was damit im Anschluss geschehen kann.
Unsere Alte und massive Vitrine die nun schon unzählige Jahre überstanden hat,steht hingegen immer noch und wird wie es aussieht auch von der jüngsten nicht in ihren Grundfesten erschüttert werden.
Aus diesem Grund weiß ich nun, daß für uns Massive Möbel wohl doch die besten sind,auch wenn sie in der Anschaffung preislich über den weiter verbreiteten Pressspahn Möbeln liegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg