mein Badezimmer braucht ein paar Erneuerungen

Das Badezimmer ist ein Raum, in dem man sich täglich aufhält und doch wird es bestimmt nicht nur bei mir häufig ganz schnell wieder verlassen, da es in vielen Fällen nämlich auch einer der Räume ist, bei dessen Gestaltung man nicht allzu große Möglichkeiten hat, es sich so einzurichten, dass es die angenehme Atmosphäre einer Wohlfühlzone ausstrahlt.

bath-155288

 

Ich persönlich würde mir ein Badezimmer wünschen, das auch zum Verweilen und Entspannen einlädt. Mein Schatz ist da eher praktisch veranlagt, seine Meinung zum Badezimmer: „Hauptsache alles, was man braucht, ist drin, sollst dich ja doch nicht Stunden da aufhalten“ Ganz unrecht hat er ja nicht, aber für mich ist das Badezimmer manchmal auch der einzige Ort, an dem man mal für kurze Zeit z.b. in einem schönen Schaumbad etwas abschalten kann, wenn es dann auch noch stilvoll eingerichtet ist, wäre das natürlich ein netter Nebeneffekt. Natürlich kann man mit schönen Dekorationsartikeln und Farben schon einiges machen, aber halt nicht alles. Da nun auch der Waschtisch demnächst ausgetauscht werden muss,denn wie ihr evtl erkennen könnt, ziert diesen nun einer ziemlicher Sprung. 🙁

riss

Aus dem Grund nutzte ich die Gelegenheitmich nach etwas Neuem umzusehen, was seinen Zweck praktisch erfüllt aber dennoch schick aussieht.
In der Zeitschrift “ Bad Design “ bin ich dann in einem Artikel auf das Label ­JEE O aufmerksam geworden.
Ich war von dem Design der Produkte direkt vollkommen hin und weg. Bei dem Hersteller Jee O handelt sich  um ein niederländisches Lifestyle Label, das Produkte wie Badewannen, Duschen, Waschbecken usw. herstellt. Das Design der Produkte ist sehr minimalistisch, modern und elegant, so bestehen die Armaturen z.b. nur auch einem Rohr mit einem einfachen Ring als Mischhebel. Ich mag solch minimalistische und klare Stile sehr, daher wäre ein Waschtisch mit passender Armatur genau das, was ich mit für ein stilvolles und zeitloses Badezimmer wünsche. Unter anderem ist  JEE O bei ­der Bäder & Bodenmanufaktur München erhältlich. Auf der Seite fand ich beim stöbern nicht nur aus dem Badbereich einige schöne Anregungen, die gar nicht so schwer umsetzbar sind. Nun heißt es „nur“ noch Überzeugungsarbeit leisten, damit das Bad in Angriff genommen werden kann.

Wie muss ein Badezimmer denn für euch sein? Steril und halt zweckmäßig eingerichtet, oder doch ein Ort zum Entspannen?

5 thoughts on “mein Badezimmer braucht ein paar Erneuerungen

  1. Huhu Petra,

    für mich ist ein Bad auch Wohnraum zum Wohlfühlen und ich sehe das so wie du. Natürlich muss man hier das Praktische mit dem Schönen verbinden und ich kann nicht alles ganz so umsetzen, wie ich es gerne möchte, aber es soll schon gemütlich, heimelig und keinesfalls steril sein.

    Liebe Grüße – Tanja

  2. Das ist echt ein böser Sprung, da müsst ihr schnell mal handeln, nicht dass dann noch was „in die Binsen“ geht!

    Ich finde, dass ein Badezimmer auch optisch etwas hermachen muss. Ich erinnere mich noch an unser altes Bad, braune Fliesen, alles dunkel und eng, durch die Fliesen fühlte sich dann alles noch kleiner und enger an, als es war…. jetzt, mit den hellen, freundlichen Fliesen fühle ich mich gleich total befreit und gehe auch gerne in unser Bad. Es wirkt auch größer, obwohl es sogar kleiner wurde, weil wir die Fliesen leider auf die alten Fliesen kleben mussten…

  3. Bei der Aussage deines Mannes musste ich gerade schmunzeln 🙂 Männer haben ja KEINE Ahnung 🙂 Es gibt nichts schöneres, als sich eine Wohlfühloase zu schaffen um dort mal ein wenig bei einer heißen Wanne abschalten zu können!

  4. Och, wenn es nach mir geht, darf ein Bad schon eine kleine Wohlfühloase sein. Schließlich verbringt man dort auch einen gewissen Teil seines Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg