Seid ihr auf der Suche nach einer neuen Küche?

Meine Küche gefällt mir ja schon seid längerem nicht mehr so wirklich, die Schrägen der Wände nehmen mir zuviel Platz weg, mir fehlt es an genügend Stauraum und auch die Schränke und Fronten selbst finde ich nicht mehr so schön. Wir haben aber noch einige andere Renovierungsarbeiten dieses Jahr vor uns, so wird eine neue Küche für mich selbst leider noch weiterhin ein Wunsch bleiben.

so eine Küche wär mein traum
so eine Küche wär mein Traum

Trotzdem schaue ich natürlich auch hin und wieder im Internet schon nach neuen Küchenideen oder Möglichkeiten meinen Stauraum zu maximieren, dabei bin ich auf eine klasse Seite gestossen die sich noch im Aufbau befindet, welche ich euch heute als Webtipp aber schon mal gerne vorstellen würde, denn mir gefällt der Ansatz den das Küchenportal für OWL verfolgt.

Das Ziel des Portals ist nämlich eigentlich recht simpel, man gibt die gesuchten Küchenmarken oder die Stadt ein und das Portal vermittelt die Küchenwünsche an verschiedene Fachhändler in der Region, die sich dann mit einem in Verbindung setzen. So soll dem Kunden das mühselige Suchen erspart werden. Da der Service für einen persönlich kostenlos ist und man keine Verpflichtungen eingeht finde ich es eine richtig super Idee, denn auf diese Weise erhält man einen schnellen Überblick und kann sich ganz in Ruhe entscheiden ob einem ein Angebot zusagt.
Auch für jemanden der wie ich mit dem Gedanken an eine neue Küche bisher nur spielt und sich einfach informieren mag oder nicht in der Region wohnt und auf der Suche kann sich Tipps im Küchenratgeber holen, dort werden neben wichtigen Informationen zum richtigen Ausmessen und planen auch Themen der Qualtiätsfragen beantwortet, und was selten ist, sogar ausdrücklich darauf hingewiesen das oft auch eine günstigere Einbauküche ausreichend ist und es nicht immer das teuereste Modell sein muss.

5 thoughts on “Seid ihr auf der Suche nach einer neuen Küche?

  1. Meine Küche war schon drin als ich hier eingezogen bin. Sie ist blau und eigentlich wirklich schön. Nun wohne ich schon das 9 te Jahr hier und muss sagen so langsam aber sicher kann ich sie nicht mehr sehen 🙂 Allerdings gibt es auch keine neue. Aber solche Portale können wirklich sehr sinnvoll sein wenn man auf der Suche ist.
    Lg

  2. Wir haben zum Glück eine ganz tolle Küche, die wir mit unserem Haus mitgekauft haben. Es wird also erst einmal ein paar Jahre brauchen, bis wir Austauschbedarf haben.

  3. Wir haben uns eine gekauft vor 1Jahr oder etwas mehr ! Hochglanz mangolie
    Bezaubernd genau wie ich sie wollte
    Schönes Wochenende
    Lg Margit

  4. Das ist wirklich eine tolle Idee 🙂
    Wir haben uns vor 4 Jahren eine neue Küche gekauft.
    Dazu haben wir im Internet verschiedene Seiten angesurft
    und sind hier natürlich in Regionale MöbelGeschäfte gefahren.
    Gekauft haben wir dann Offline … weil ich Schubladen und Co ausprobieren muss.
    Die vom Poco schliessen nämlich teilweise richtig schlampig
    im Gegensatz zu den LuxusKüchen vom XXXL Hiendl/Lutz 😉
    VLG Nicky

  5. Hallo zusammen,

    ich muss sagen, dass ich aktuell wirklich auf der Suche nach einer neuen Küche bin. Es muss nicht gleich eine neue tolle Poggenpohl Küche sein, jedoch auch nciht gleich eine aus dem Baumakrt um die Ecke. So ein Mittelding wäre wirklich klasse.

    Ich hätte gerne so eine Küche, wie oben auf dem Bild, also wo ich in der Mitte eine Arbeitsfläche habe, leider lässt das die aktuelle Größe meiner Fläche nich zu.

    Lieben Gruß
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg