meine Geburtstagstorte

Meine Geburtstagstorte

Mein Schatz setzt gerne mal seine Ideen in der Küche um, dabei handelt es sich im Normalfall aber eher um Fleischgerichte, mit backen hat er so gar nichts am Hut, da letztes Jahr seine für mich „gebaute“ Geburtstagstorte aber so gut bei allen ankam, hat er es sich nicht nehmen lassen mir dieses Jahr ebenfalls wieder eine zu fertigen. Was soll ich sagen, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und geschmeckt hat sie echt super.
Zutaten
3teiliger Fertigboden
2Pck Dr.Oetker Stracciatella Mousse
2 Pck Dr Oetker Zitronen Mousse
2 Pck Dr Oetker Erdbeer Mousse
100 g Erdbeeren
1 Packung After Eight Figuren zum Verzieren
600 ml Sahne
1 L Milch
Zubereitung
den ersten Teil des Bodens in einen Tortenring legen,etwas mit Mehl bestreuen , das Stracciatella Mousse mit 200 ml Sahne und 200 ml Milch zubereiten und auf den Boden giessen, diesen etwa für 1 Stunde in den Kühlschrank zum fest werden stellen. Die Zitronen Mousse auf die selbe Weise mit dem 2ten Boden herstellen,
Nach dem fest werden,die beiden Böden vorsichtig aufeinander setzen, und die geschnittenen Erdbeeren darauf verteilen nun einfach den letzten Boden als Deckel drauf setzen. Die nach Vorschrift zubereitete Erdbeer Mousse zum Überziehen der Torte verwenden und etwa 1/3 der Masse in einen Spritzbeutel geben und zum Verzieren nutzen .Bis zum Anschneiden die Torte kühl stellen.
Die Torte ist nun zwar wieder eine echte Kalorienbombe geworden aber sie hat super geschmeckt. Er nutzt mitttlerweile die Dessertscremes ganz gerne zum Torte “bauen” oder für andere Ideen .
Wie gefällt euch denn seine Torte? Ist gut geworden oder? 😀

Ps: Wer eine nicht so mächtige Torte möchte, kann die Mousse auch mit Joghurt und Milch zubereiten;)

13 thoughts on “Meine Geburtstagstorte

  1. Hallo Petra,
    sieht super aus, deine Geburtstagstorte. Wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht…
    Scheint echt begabt zu sein, dein Mann 🙂
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Eine tolle Torte hat Dein SchTz Dir da „gebaut“
    Sieht sehr schön aus und war bestimmt lecker 🙂
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Conny

  3. Na dann, Happy birthday noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!!Bist also auch ein Maikätzchen wie ich ;-). Und die Torte ist doch klasse geworden. Muss nicht immer alles selbst gebacken sein, Fertigböden tun es auch. Immerhin wusste er sich zu helfen und hat was Zauberhaftes kreiert. Super süß.
    LG Dany

  4. Hey Petra,

    ich wünschte mein Mann wäre so begabt beim Backen! Finde das richtig toll, was er so für dich alles macht! Ich hab die Torte nachgebacken (hab aber als Verzierung einfach noch ein paar Erdbeeren genommen) und ich muss sagen, sie schmeckt wirklich super. Ich werde das Rezept auf jeden Fall in mein Buch schreiben! Danke für das tolle Rezept.
    LG Stefanie

  5. Alles liebe zum Geburtstag nachträglich! Die Torte sieht super aus. Als noch der Schwiegeropa lebte, hat er auch immer zum Geburtstag meiner Frau eine große Schokotorte gemacht. Selbstgemacht schmeckt halt doch am besten 🙂

  6. Die Herren der Schöpfung müssen ja auch nicht unbedingt backen können, oder? Solange sie handwerklich begabt sind und das „Torten BAUEN“ auch gut klappt, dann passt das schon!

    Hat er sehr gut gemacht, ich würde sofort ein Stück nehmen! *yummy*

  7. Wow, die sieht ja richtig toll aus! Davon könnte ich jetzt auch ein Stück vertragen… Und natürlich wünsche ich dir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!

  8. Das letzte Mal als meine bessere Hälfte eine Geburtstagstorte gebacken hat, hat er leider die wichtigste Zutat (den Quark) vergessen. Das letzte Mal als ich eine Geburtstagstorte gezaubert habe, ist sie über den Tisch hinweg geschmolzen. Also haben wir uns angewöhnt, lieber was beim Bäcker zu bestellen.

    Bei deinem Rezept könnte ich mir dies jedoch noch einmal überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg