Shoppinglust- Kommunionskleider von Mariakommunion

 

Auch wenn es bis zur Erstkommunion noch bis nächstes Jahr dauert, fangen viele schon jetzt an, sich um die passende Kleidung Gedanken zu machen. Zu einem besonderen Anlass gehört auch besondere Kleidung. Mädchen kleiden sich zu Ihrem besonderen Tag in spezielle Kommunionkleider. Kommunionskleider gibt es in vielen Varianten.

Vom klassischen Kommunionkleid mit viel Spitze bis hin zum schlichten Kommunionkleid aus Satin findet man findet z.B. bei MARIAKOMMUNION eine schöne Auswahl dieser Kleider. Mariakommunion hat sich daher auf die Maßanfertigung dieser Kleider spezialisiert und bietet für jeden Geschmack bestimmt genau das richtige Kleid.

kommunionskleid

(Bild zeigt z.B ein Modell der Kommunionskleider 2016 )
Vielleicht lasst Ihr bei der Wahl des Kleides eure Kind mit auswählen, ob es ein langes, reich geschmücktes Kommunionkleid, oder doch lieber schlicht gehaltenes Kommunionskleid werden soll. Schließlich sollen sich die Mädchen an diesem für sie so wichtigen Tag in ihrem Traumkleid wohlfühlen und es auch stolz präsentieren können.

schlichtes-kommunionskleid

(Bild zeigt ein Modell der Kommunionskleider schlicht )

ÜBER MARIAKOMMUNION

MARIAKOMMUNION wurde im Jahr 2007 gegründet und ist ein weltweit agierender Online-Händler für Kommunionkleider, Kommunionshuhe und Kommunion Zubehör. MARIAKOMMUNION verwendet nur ausgewählte Stoffe und hochwertigste Materialien und fertigt alle Kollektionen mit viel Liebe zum Detail! Die maßgeschneiderten Modelle garantieren höchsten Tragekomfort. Die Mädchen sollen sich in den Kleidern sehr wohlfühlen können. So erhält man laut Anbieter perfektes Design zu günstigen Preisen.Die Werkstatt von MARIAKOMMUNION ist in China, in der Stadt von Suzhou.

Wissenswertes über die Erstkommunion

Traditionell findet die Erstkommunionfeier am ersten Sonntag nach Ostern statt. Diesen Sonntag nennt man auch den „Weißen Sonntag“. Der Name stammt aus dem frühen Christentum, wo die Täuflinge nach ihrer Taufe lange weiße Gewänder getragen haben. Aus pastoralen Gründen findet die Feier inzwischen auch in den ersten Wochen nach Ostern statt.

Ab welchem Alter kann mein Kind die Erstkommunion empfangen?

Das  Kind kann die erste Heilige Kommunion empfangen, wenn es das Alter erreicht hat, ab dem es den Unterschied zwischen einfachem Brot und Wein zu den gewandelten Gaben verstehen kann. Kirchenrechtlich ist hiermit das siebte Lebensjahr gemeint. In den deutschen Bistümern werden die Kinder im Allgemeinen um das dritte Schuljahr herum zur Vorbereitung auf die Erstkommunion eingeladen.

Bildquelle:www.mariakommunion.de

5 thoughts on “Shoppinglust- Kommunionskleider von Mariakommunion

  1. Hallo Petra
    Lange ist es her, wir haben schon die Firmung hinter uns. Das Kleid von der Kommunion habe ich sogar noch zuhause, auch den Kopfschmuck. Sie sind immer so hübsch rausgeputzt und sehen im weiß so unschuldig aus, obwohl sie es schon faustdick hinter den Ohren haben gg
    Liebe Grüße

    1. grins das stimmt 😉 Aussehen tun die da immer wie kleine Engel, aber wehe irgendetwas passt denen dann nicht, dann wachsen den ach so lieben Damen ganz schnell kleine Hörner 😀

  2. Das ist ja ein märchenhaftes Kleid!
    Bei uns wird in vielen Gemeinden „Kutten“ eingeführt, damit die Kinder einheitlich gekleidet in die Kirche gehen und die Kommunion nicht so sehr zu einer Modenschau wird. Diese Lösung ist aber sehr umstritten.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg