5 Dinge im Haushalt die man selbst reparieren kann

Im Haushalt gibt es immer was zu tun, neben dem alltäglichen Reinigen kommt hier daheim leider oft einiges andere hinzu, so ist der Abfluss am Waschbecken durch die langen Haare oder Seifenreste fast dauerverstopft, der Hahn in der Küche tropft munter vor sich hin usw. Wenn ich jedes Mal einen Handwerker kommen lassen würde, ginge das mit der Zeit garantiert meiner Geldbörse ganz schön an den Kragen. Zum Glück lässt sich vieles mit einfachen Mitteln selbst reparieren. So zeigt euch heute die nachfolgende Grafik eine schnelle Lösung für die wohl 5 der häufigsten Probleme im Haushalt, die schnell lästig werden können, denn wer ärgert sich nicht, wenn der Abfluss schon wieder zu sitzt.

infografik haushaltstipps

Sollten diese kleinen Tipps nicht ausreichen rate ich euch einen Fachmann ans Werk gehen zu lassen, nicht das ansonsten der Schaden noch größer wird. Weitere Haushaltstipps habe ich euch vor einiger Zeit >>HIER<< zusammen gestellt, falls ihr also noch mehr Tipps kennt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir zukommen lasst.

 

Infografik: rohrreinigung-schwarz

12 thoughts on “5 Dinge im Haushalt die man selbst reparieren kann

  1. Das man bei einer verstopften Toilette eventuell mal einen Handwerker brauchen kann – wenn es ganz schlimm ist! – kann ich ja noch verstehen. Aber um einen Duschschlauch auszuwechseln? Das kann sogar ich, ganz ohne Anleitung!
    LG
    Sabiene

  2. Wenn das mit dem Essig nicht funktioniert, kann ich mir die Plastikflasche, als Alternative für eine Saugglocke, für den Abfluß einer Bade-, Duschwanne oder im Waschbecken ja noch vorstellen … für die Toilette ist es besser eine flexible Spirale zu benutzen.

  3. Hallo Petra,
    meinen verstopften Abfluss (wegen meiner langen Haare) vom Waschbecken hatte ich bisher immer unterm Waschbecken abgeschraubt und dann in der Toilette entleert. Besonders „lecker“ war das bisher aber nicht. Den Tipp mit dem Backpulver und Essig werde ich deshalb beim nächsten Mal vorher ausprobieren.
    LG Jule

  4. Hi liebe Petra,

    danke für die kleinen Tipps 🙂
    Also ich habe auch schon mal selbst erfolgreich einen Brauseschlauch gewechselt und dazu habe sogar ich keine 2 linken Hände 🙂

    Den HK Trick kannte ich auch schon & auch diesen habe ich schon selbst gemacht.

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg