Welttag des Buches + Verlosung

Es ist soweit, heute ist der Welttag des Buches, über den Tag habe ich euch ja schon vor kurzem hier berichtet. Ich habe mich auch dieses Jahr an der Aktion Blogger schenken Lesefreude wieder sehr gerne beteiligt, bei der wir Blogger an unsere Leser und Leserinnen Bücher verschenken. Meiner Meinung nach geht nichts über ein gutes Buch, wobei ich persönlich immer noch das gebundene Buch jedem E-Book vorziehe.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300


Ich habe heute gleich 2 Bücher für euch im Gepäck, einmal natürlich den Roman Bienensterben von der Autorin Lisa O’Donnell der im Dumont-Buchverlag erschienen ist und der mir freundlicher Weise von Dumont zur Verlosung zur Verfügung gestellt wurde. bienensterben

Bienensterben von Lisa O´Donnell:
Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht. Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O’Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen.

Sowie das Buch Kochen und Backen mit der Maus vom Zarbert Sandmann-Verlag was garantiert bei euren Kindern gut ankommt und für Freude sorgen wird. kochen und backen mit der maus

Klappentext zu „Kochen und backen mit der Maus“

Jeder kenn die Sendung mit der Maus: Seit 1971 läuft sie Sonntagvormittag im Ersten und unterhält kleine und große Maus-Fans mit Ihren Lach- und Sachgeschichten. Jetzt wird die beliebte Kultfigur 40 ein Jubiläum, das mit einem eigenen Kochbuch gefeiert wird. Kochen und backen mit der Maus Das große Geburtstagsbuch ist ein Koch- und Backbuch voller Kinder-Lieblingsrezepte. Ob Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Makkaroni mit schneller Tomatensauce, Toast Hawaii oder Rote Grütze, Blaubeer-Muffins oder bunte Butterplätzchen: Alle Rezepte wurden exklusiv entwickelt und sind so ausführlich beschrieben, dass auch kleine Köche zu Kochlöffel und Rührbesen greifen und die Gerichte garantiert nachkochen und backen können! Daneben werden grundlegende Küchentechniken und zahlreiche Basteltipps in Bildern Schritt für Schritt erklärt. Mit vielen Illustrationen von der Maus und ihrem Freund, dem kleinen Elefanten, und unterhaltsamen Lach- und Sachgeschichten.

Ich hoffe euch gefallen die beiden Bücher, welche ich für euch ausgesucht habe und ihr nehmt zahlreich an der diesjährigen Verlosung teil. Teilnahme: 23.04.2014 — 30.04.2014 Um eines der Bücher gewinnen zu können, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten. Auf jeden Fall müsst Ihr diese Aufgabe erfüllen: Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Ihr erzählt, was Ihr gerade lest und für welches der Bücher Ihr in den Lostopf springen möchtet. Natürlich könnt Ihr auch für alle Bücher teilnehmen. Für den Kommentar erhaltet Ihr ein Los. Es wäre schön, wenn Ihr regelmäßiger Leser meines Blogs seid oder werdet, z.B. über Feedreader, Facebook, Twitter oder Google+. Wer bei Facebook, Twitter und / oder Google+ den Link zur Verlosung öffentlich teilt, erhält jeweils 1 weiteres Los. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, erhält 2 weitere Lose. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück;)

——-BEENDET——-

PS.Wer wissen will welche Blogs noch an dieser Aktion teilnehmen, kann sich die Liste auf http://bloggerschenkenlesefreude.de/ ansehen

66 thoughts on “Welttag des Buches + Verlosung

  1. Ich lese gerade nicht, sondern höre 🙂
    Und zwar Mädchenjäger von Paul Finch. Da ich krank bin, höre ich da seit gestern im Bett. Aber ansonsten habe ich natürlich auch Bücher aus Papier, aber mit meiner Grippe ist mir das leider momentan zu anstrengend 🙁
    Ich würde mich sehr über „Kochen und backen mit der Maus“ freuen, weil das meiner Maus sicher auch gefallen würde.
    Liebe Grüße

  2. Liebe Petra,

    ich lese im Moment gerade das Pestzeichen von Deana Zinßmeister. 😀
    Gern mache ich bei Deinem tollen Gewinnspiel mit und würde für das Buch Bienensterben gerne in den Lostopf gehen.

    Fan Deines Blogs bin ich als Annett Müller schon lange. Ich folge Dir über FB, Google+, Pinterest, NetworkedBlogs und als kmueller168320 auf Twitter.

    Liebe Grüße
    Annett

  3. Hier wird auch definitiv ein gebundenes Buch vorgezogen. Ich hab mich immer noch geweigert mir ein E-Reader zuzulegen 🙂
    In den Lostopf springe ich natürlich auch für kochen mit der Maus – meine Tochter wird mich lieben :)) (FB folgen und teilen ist Ehrensache)
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    lg Yvi

  4. Ich habe bis vor kurzem gelesen:
    Die Blackstone Chroniken von John Saul.
    Da mein kleiner gerne mitkocht hüpfe ich in den Lostopf, für das Buch: Kochen mit der Maus.
    Super Aktion, geteilt & gelike via Facebook.

  5. Hallo!

    ich folge über Facebook! Ich würde mich über das Buch Kochen und backen mit der Maus sehr freuen um mal wieder ein paar neue Rezepte auszuprobieren worüber sich meine Nichten sicher sehr freuen!

    liebe grüße
    christina

  6. Dass ich zu deinen regelmäßigen und treuen Leserinnen gehöre ist dir sicherlich schon aufgefallen! =)
    Ich würde gerne für das Bienensterben in den Lostopf hüpfen – momentan lese ich gerade Herzenskälte von Saskia Berwein und bin sehr angetan davon, da ich das Ermittlerteam ja schon aus dem Vorgänger kannte und die Beiden sehr gerne mag!

  7. Zur Zeit lese ich das Buch „Dieses bescheuerte Herz – Daniel Meyer und Lars Amend“

    Wir haben schon einige Bücher von „Der Maus“ und würden gerne einem weiteren Buch ein neues Zuhause geben 🙂 Mein Sohn, fast 5, würde bestimmt wahnsinnig freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

    (öffentlich geteilt habe ich natürlich ^^ suche jetzt nur noch den „Folgebutton“, denn ein schöner nebeneffekt ist es, dass man soviele neue tolle Seiten entdeckt!)

  8. Hallo,

    sehr gern würde ich für „Bienensterben“ in den Lostopf springen. Das hört sich spannend an und ich habe nun schon öfter etwas davon gehört.

    Ich lese gerade einen lustigen Roman „Mehr Zeit mit Horst – Er geht in Rente und ihr auf die Nerven“

    LG von Elke

  9. Wow, da kann ich mich nicht entscheiden. Das eine klingt spannend und mit der Maus hätten die Zwergin und ich sicher auch Spaß… 😉 Also würde ich gern in beide Lostöpfe springen, wenn das möglich ist….
    Bei Facebook folge ich und habe auch geteilt. Ich lese derzeit mehrere Bücher parallel – „Die Hütte“, „Und Gott sprach, wir müssen reden“, „Aus Liebe zum Wahnsinn“… Alle sehr empfehlenswert!
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke

  10. Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch „Kochen und backen mit der Maus“ in den Lostopf.

    Ich lese gerade „Die Tribute von Panem – Band 1“. Ich weiß, die meisten haben es sicherlich schon längst gelesen, aber ich hatte noch einen Bücherstapel im Wohnzimmer, der vorher gelesen werde wollte 🙂

    Liebe Grüße
    Ivonne

  11. Hi, ich habe gerade heute „The devil has Dimples“ zu Ende gelesen. Gewinnen würde ich gerne das Maus Kochbuch, bitte :-)!
    LG, Pavla

  12. zur zeit lese ich gar nicht, weil ich alle bücher durchgelesen habe..daher kommt mir die aktion gerade recht 😉
    ich folge dir via google+
    lg

  13. ich lese sehr viel und würde mich für das Bienensterben interessieren. Im Moment lese ich diverse Thriller und Krimis, ich folge via facebook

  14. Ich lese gerade „Eine Handvoll Worte“ von Jojo Moyes und bin ganz verzaubert von diesem schönen Roman. Als Kontrast zu dieser Liebesgeschichte würde ich mich über „Bienensterben“ freuen.

  15. Hallo Petra,
    im Moment lese ich das Orakel von Oonagh.Leserin bei google pus mit Bellasternchen M.Twitter:Bellasternchen,Facebook:Jasmin Bellastern Marschollek.
    https://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts/483094465123710?stream_ref=10
    https://twitter.com/Bellasternchen/status/459027066097528832
    https://plus.google.com/u/0/105453548793149956414/posts/7pEZoCFzaBg
    Ich würde gerne das Buch Kochen und backen mit der Maus gewinnen.Dann könnte ich mit meiner kleinen.Erste leichte Gerichte zusammen ausprobieren.Sie hilft mir sehr gerne bei leichten Sachen in der Küche.
    lg Jasmin

  16. Huhuu! 🙂

    Ich lese im Moment „The Cuckoo’s Calling“ von Robert Galbraith.
    Würde mich sowohl über das Bienensterben als auch über die Maus freuen.

    Liebste Grüße,
    Leonie

  17. Hallo,

    ich lese gerade „Kurze Geschichte des Traktors“ auf Ungarisch. Ich möchte gerne für „Kochen und backen mit der Maus“ in den Lostopf hüpfen, denn darüber würde sich meine Tochter riesig freuen.

    VG!

  18. Lese gerade Perrudja von Hans Henny Jahn, eine Urgewalt von einem Buch eines nahezu vergessenen Schriftstellers.
    Da ich mich nicht entscheiden kann – finde beide Bücher toll – würde ich gerne für beide jeweils in den Lostopf wandern.
    Viele Grüße
    Lars
    P.S. Folge auf FB

  19. Hallo,

    ich habe gerade ein Hörbuch am Wickel, nämlich „Die Experten“ von Rolf und Alexandra Becker. Und ich interessiere mich für „Bienensterben“.

  20. Einen schönen guten Tag,

    ich lese momentan den 2ten Teil von Shades of Grey <3 und springe hier für "Kochen und Backen mit der Maus" in den Lostopf hinein….

    Bei zwei Kindern denk ich ist das das richtige Buch 🙂

    LG Heike

  21. Hallo 🙂

    Eine tolle Aktion. Ich würde gerne für „Bienensterben“ in den Lostopf hüpfen.
    Momentan lese ich „Will&Will“ von John Green. Ein echt schönes Buch und ich bin generell ein großer Fan des Autors. Seine anderen Bücher habe ich alle schon gelesen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  22. Hallo,
    Ich würde gerne für »Bienensterben« in den Lostopf hüpfen. Momentan lese ich »A Game of Thrones« von George R. R. Martin in englisch. Es ist eigentlich ein ganz gutes Buch, aber die Handlung zieht sich einfach viel zu sehr in die Länge.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  23. Hallo, jetzt bin ich schon ein paarmal über „Bienensterben“ gestolpert und es interessiert mich immer mehr 🙂 ich lese gerade „Orangenmond“ ein schöner, locker flockiger Roman.
    LG
    Diana

  24. Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, ob das unbedingt ein Buch für euch ist. Ich lese gerade, immer wenn es meine Kleine zulässt, „Eine Frau ein Buch“. Ich hatte meinem Mann das Buch „Ein Mann ein Buch“ geschenkt und er war davon so begeistert, dass er mir das Buch „Eine Frau ein Buch“ zurückgeschenkt hat. Eine sehr lustige Idee. Kann ich einfach nur empfehlen. Ich glaube es gibt noch ein Buch für Paare, welches wir dann natürlich gemeinsam verschlingen werden.

    Tanja

  25. Hallöchen 🙂
    Ich lese im Moment „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover. Das Buch ist bisher sehr vielversprechend und ich würde es jedem weiterempfehlen! 😀 Ich würde gerne für Bienensterben in den Lostopf hüpfen 🙂

    Liebe Grüße
    Jule

  26. Hallo 🙂
    Ich lese momentan „Asche und Phönix“ von Kai Meyer. Es ist das erste Buch, das ich bisher von diesem Autor lese und ich muss sagen: es wird nicht das letzte sein. Das Buch gefällt mir bisher wirklich gut, genauso wie der Schreibstil von Herrn Meyer 😀 Auch ich würde gern für Bienensterben in den Lostopf springen 🙂

    Liebste Grüße
    Jeanette

  27. Zur Zeit lese ich gerade „Die Bücherdiebin“. Ich folge über Blog-Connect und würde gerne für beide ins Töpfchen hüpfen.

  28. Hallöchen,

    also, ich würde mich rieeeeeeeeesig über Bienensterben freuen!

    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße!

  29. Hallöchen!

    ich lese gerade: Corinna Bomann – Der Mondscheingarten. bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Allerdings bin ich auch erst auf Seite 70.

    Ich möchte gerne für beide bücher in den Lostopf springen.

    LG Anne
    annekruggelyahoo.de

  30. Hallo,
    ich würde sehr gern „Bienensterben“ gewinnen. Das Buch klingt sehr interessant.
    Ich habe gerade „Die Bestimmung“ von Veronica Roth zu Ende gelesen und will nächste Woche in den Film gehen.
    Als nächstes möchte ich „Für immer und einen Tag“ von Amanda Brooke lesen.
    Ich folge dir über Facebook und habe dort auch den Link geteilt.
    https://www.facebook.com/ScriptOfLife.buecherblog

    Liebe Grüße, Julia

  31. Huhu! 🙂 Ich lese gerade „Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater“ und finde es toll, genau wie den ersten Teil der Trilogie! 🙂 Ich überlege gerade, ob ich für die Maus in den Lostopf hüpfen soll, denn meine achtjährige Tochter hat im Moment eine Ich-will-beim-Backen-und-kochen-helfen-Phase. Bienensterben wäre natürlich für mich super genial!*grüübel* Ich glaube ich versuche mal mein Glück bei der Maus. Die Kleine würde sich bestimmt freuen! <3 Liebe Grüße Sami

  32. Hallo Petra,

    ich lese gerade das Buch „Ich und die Menschen“ von Matt Haig. Es ist eines der besten, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Ich möchte gerne für „Bienensterben“ in den Lostopf hüpfen, die Geschichte hört sich sehr interessant an.
    Liebe Grüße
    Sandra

  33. Hallo Petra,
    ich möchte auch liebend gerne für beide Bücher in den Lostopf springen.
    Zuletzt gelesen habe ich „Dämonisches Spiel“ von Andrew Lyons. Ein verstörender Thriller.
    Viele Grüße,
    Melanie

  34. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich lese zur Zeit „Horde“ von Ann Aguirre, den 3. Teil der Razorland-Reihe. Eine sehr spannende, fantastische Reihe, die ich nur sehr empfehlen kann. Ich möchte gerne für das Buch „Bienensterben“ an der Verlosung teilnehmen, denn die Inhaltsbeschreibung und die Rezensionen, die ich dazu gelesen habe, klingen sehr vielversprechend.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  35. Ich lese gerade Die Geschichte der 1002. Nacht von Joseph Roth. Fängt gut an! 🙂 Und ich würde mich über Bienensterben (also das Buch) freuen. Danke!

  36. Huhu 🙂

    Ich würde gerne für Bienensterben in den Topf 🙂

    Im Moment lese ich „Ostseesühne“ von Eva Almstädt im Rahmen einer Leserunde 🙂
    Parallel höre ich „Glennkill“ als Hörbuch. Passend zu meiner eigenen Verlosung 😀

    Liebe Grüße,

    Svü

  37. Huhu! Ich möchte auch sehr gerne mitmachen und würde gerne für meine 6jährige Tochter „Kochen und Backen mit der Maus“ gewinnen. 🙂

  38. Ich bewerbe mich für “Bienensterben” . Zur Zeit lese ich „Morgen kommt ein neuer Himmel“.Ein wunderschönes Buch mit Herzschmerz und Romantik.
    Liebe Grüße
    Anastasia

  39. Hei =)
    Ich würde gerne für „Bienensterben“ in den Lostopf hüpfen.
    Im Augenblick lese ich abwechselnd an zwei Büchern: Einmal Saphierblau von Kerstin Gier und Winter People – Wer die Toten weckt von Jennifer McMahon.

    LG
    Mo

  40. Hallo liebe Petra! Da will ich doch auch noch schnell in den Lostopf springen, bevor die Zeit rum ist :-). Das Kochbuch der Maus sieht ja super aus und wäre toll für den Windelpiraten und mich. Achja und ich folge dir natürlich über Facebook.
    Ganz liebe Grüße von Nadine

  41. Hallo,
    ich würde mich auch über „Kochen und backen mit der Maus“ freuen.
    Momentan lese ich „Dornröschenschlaf“ von Banana Yoshimoto.
    Liebe Grüße
    Bettina
    PS folge auch via Facebook.

  42. Hallo,

    sehr gern würde ich für “Bienensterben” in den Lostopf springen. Das hört sich spannend an und ich habe nun schon öfter etwas davon gehört.

    Ich lese gerade einen lustigen Roman “Mehr Zeit mit Horst – Er geht in Rente und ihr auf die Nerven”

    LG

  43. Hey 🙂
    Ich lese momentan „Zwischen uns das Meer“ von Kristin Hannah – ein sehr schönes, trauriges Buch.
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Judith

  44. Hallöchen,

    auch hier hüpfe ich noch auf den letzten Drücke mit rein und stelle mich für das Mausbuch an.
    Unsere große wird bald 4 und liebt die Sendung mit der Maus,zudem hilft sie mir schon seit sie 2 Jahre alt ist in der Küche beim kochen und backen.

    Ich habe gerade das Buch: Die schwarze Stadt beendet und Das Orchideenhaus angefangen 🙂

    gefolgt und geteilt wird unter : Queen-of Home

    herzliche Grüße
    Andrea

  45. Wow würde so gerne in den Lostopf für das Buch Backen und Kochen mit der Maus.

    Folge dir über Facebook mit dem Namen Vic Ky.

    Hätte gerne geteilt ging aber irgentwie nicht.

    Liebe Grüße

  46. Hallo,

    ich lese gerade „Biss zur Mittagsstunde“ von Stephenie Meyer. Die Buchauswahl, die zur Verlosung bereit steht, finde ich echt toll! Ein Buch für die Großen und ein Buch für die Kleinen. Da ich beide Bücher super finde, würde ich gerne für beide Bücher in den jeweiligen Lostopf hüpfen. Jetzt muss nur noch die Losfee auf meiner Seite sein … 🙂

    Viele Grüße
    Susanne

  47. Ich lese zur Zeit „Feng Shui Mord“ von Denise Osborne. 🙂

    Danke für die Chance auf „Bienensterben“ — klingt nach einem tollen Buch.

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

  48. Hallo,

    ich würde mich über das Buch „Kochen und Backen mit der Maus“ sehr freuen.

    Momentan lese ich das Buch Die Tote am Watt (ist eine Buchreihe).

    Ich folge dir gerne über Facebook unter meinem Namen Daniela Schiebeck

    und habe das Gewinnspiel auf Facebook und Google+ geteilt:

    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/238997269626336?stream_ref=10

    https://plus.google.com/u/0/102049319339444001427/posts/WWdN16U36hv

    Liebe Grüße,
    Daniela

  49. Hallo,
    Ich folge Dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel gerne geteilt. Schau bitte unter Christin Pa
    Ich würde mich über das Buch Kochen und backen mit der Maus sehr freuen. Es hört sich sehr interessant an. 🙂 Beide Daumen sind gedrückt. Ich lese gerne Romane. Mit freundlichen Grüßen, Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg