Tipp – Waschmittel für Babykleidung

Babys haben eine sehr empfindliche Haut. Der natürliche Schutz fehlt ihnen noch und sie sind sehr anfällig für Umwelteinflüsse und sonstige Reizungen. Kein Wunder, dass man hier vor allen Dingen in den ersten Lebensmonaten genau aufpassen muss, was an diese empfindliche Haut kommt. So ist die Babybekleidung zum Beispiel immer besonders weich und kuschelig und besteht aus Fasern, die der Haut schmeicheln. Doch dies ist nur solange gegeben, wie die Kleidung nicht nur sorgfältig ausgesucht, sondern auch gewaschen wird. Was hierbei unbedingt beachtet werden sollte und was zum waschen benutzt werden sollte, erfahrt ihr heute im Gastartikel von Andreas Kappler.

Das richtige Waschmittel für Babykleidung
Nicht immer ist es leicht, das Richtige für ein Baby zu tun. Auch wenn man sich große Mühe gibt, so verlangt die eine oder andere Entscheidung nicht nur einen klaren Kopf, sondern auch mitunter Fachwissen. So wie bei der Auswahl des richtigen Waschmittels.
Da die Haut von Babys sehr empfindlich ist und bei falscher Herangehensweise nicht nur Hautreizungen, sondern sogar Allergien drohen können, ist die Auswahl des richtigen Waschmittels sehr wichtig. Experten empfehlen in der Regel ein natürliches Waschmittel, welches möglichst frei von chemischen Stoffen ist.

Waschmittel

Das beste Waschmittel für kleine Babys
Ein lohnenswertes Waschmittel für kleine Babys ist flüssig und basiert auf natürlichen Produkten. Deshalb ist dieses zu empfehlen, es hat rein pflanzliche Tenside und ist daher weit entfernt von chemischen Substanzen. Selbst auf Duftstoffe, die zwar eine besondere Note verleihen aber die zarte Babyhaut stark reizen, sind völlig aus dem Flüssigwaschmittel verbannt wurden. Gleiches gilt für Farbstoffe, Enzyme und Konservierungsmittel.
Gereinigt werden kann damit Wäsche bei einer Temperatur von 30-95 Grad. Es eignet sich für Weißwäsche ebenso wie für Buntwäsche. Da es in einer 2 Liter Abpackung angeboten wird, ist es sehr reichhaltig und kann über einen langen Zeitraum genutzt werden.
Doch nicht nur für Babys ist dieses Waschmittel bestens geeignet. Es kann für die Wäsche der gesamten Familie genutzt werden, da es auch für Allergiker und Menschen mit allgemein empfindlicher Haut hervorragend geeignet ist.

Fazit
Mit den richtigen Waschmitteln schont man nicht nur die Fasern der Wäsche, sondern auch die Haut von Babys und allen anderen Familienmitgliedern. Entscheidet man sich für ein Flüssigwaschmittel, dann ist das von Amanel zu empfehlen. Es erfüllt all jene Anforderungen, die man an ein hautschonendes Mittel stellen kann und reinigt obendrein die Babykleidung sehr gründlich. Selbst Flecken, die gerne vom Saft oder vom Brei als unschöne Andenken auf der Babykleidung zurückbleiben, können damit ohne großen Aufwand entfernt werden. Und dies alles ohne chemische Zusatzstoffe und auf rein pflanzlicher Basis.

 

2 thoughts on “Tipp – Waschmittel für Babykleidung

  1. Gerade bei Waschmitteln sollte man auf eine gute Haut Verträglichkeit für Babys achten…auch für größere Kinder usw.
    Man muss nicht immer die große Chemiekeule schwingen für die Fleckenentfernung, so manches Hausmittel ist da besser und meist auch preiswerter!
    Am besten, man beschäftigt sich schon rechtzeitig mit dem Thema Flecken auf der Babykleidung, denn wenn das Unglück geschieht, dann muss schnell und richtig gehandelt werden je nach Fleckenart.

  2. Hey Petra,

    ein sehr schöner Artikel. Es freut mich, dass es dir genauso wichtig ist, dass man bei dem Waschen von Babykleidung genau auf das Waschmittel achtet. Ich benutze im Haus eigentlich sehr selten Weichspüler, da ich denke, dass das nicht gut für den Körper und im Endeffekt für die Kleidung und die Wäsche ist. Siehst du das auch so?

    Amanel im Speziellen kenne ich gar nicht. Kann ich das einfach im Supermarkt kaufen? Wenn ja, dann werde ich mal schauen, ob ich das vielleicht heute oder morgen bereits kaufe.

    Gruß
    Tanja Grubers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg