bildquelle http://www.boxspring-welt.de/

Wie man sich bettet so liegt man

Dieses Sprichwort scheint wohl auch auf den erholsamen Schlaf selbst zu zutreffen, denn mein Schatz hat oft Rückenprobleme und der sein Arzt meinte das es wahrscheinlich am Bett bzw. der Matratze liegen könnte, aus diesem Grund habe ich mich online nach Alternativen umgesehen und bin auf sogenannte Boxspringbetten gestoßen. Diese Art von Betten liegen momentan voll im Trend. Wer schon mal in Amerika, den skandinavischen Ländern oder auch in den Niederlanden war, kennt diese Betten bestimmt schon, denn dort sind sie schon seid Jahren unheimlich beliebt.

bildquelle http://www.boxspring-welt.de/
bildquelle http://www.boxspring-welt.de/

Solche Betten werden mittlerweile auch in Deutschland immer beliebter, das liegt wohl zum Teil an diesem einmaligen Liegegefühl das die Hersteller versprechen. Der Körper soll durch die Matratze sanft eingebettet werden, da diese sich bei guten Betten dem Körper anpasst und man dennoch gestützt liegen soll.
Boxspringbetten sind der Clou in jeden Schlafzimmer, da der Körper nicht nur durch die Matratze abgefedert wird, sondern auch durch die Unterbox, die ebenfalls mit einem Federkern ausgestattet ist, Die Kombination aus diesen beiden sorgt für den typischen Boxspringbetten Schlafkomfort, der bei guten Betten noch einmal dadurch verbessert wird, dass auf der Matratze noch ein Topper liegt welcher es einem möglich macht das Bett seinen Vorlieben und Bedürfnissen anzupassen und so sollten dann hoffentlich die Rückenschmerzen von meinem Schatz bald zur Vergangenheit gehören, dann ist er bestimmt wieder umgänglicher ;).
Auf der Seite von Boxspring Welt habe ich einige sehr schöne Modelle entdeckt, die obwohl die Betten dort direkt nach den Kundenwünschen wie Gewicht, Größe und Schlafgewohnheiten gefertigt werden und somit keine Massenwaren sind, zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis angeboten werden, auch die eine kostenlose Lieferung bis ins Schlafzimmer ist möglich, was mir persönlich sehr entgegen kommt, da ich weiß wie hoch die Versandkosten gerade bei Möbeln werden können, ich überlege aus diesem Grund gerade ernsthaft ob wir uns solch ein Bett gönnen sollten, denn unser altes ist mittlerweile hin und für gute neue Matratzen würde ich alleine schon mehrere Hunderte von Euros zahlen müssen, daher lohnt sich solch eine Anschaffung für uns wahrscheinlich sehr.

Was haltet ihr denn von diesen Boxspring Betten? Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?

7 thoughts on “Wie man sich bettet so liegt man

  1. Von Boxspringenbetten habe ich bisher noch nie etwas gehört. Aber, wenn man darin riecht gut liegen kann, dann kann man bestimmt gut schlafen. LG und schönen Sonntagabend.

  2. Ich finde die auch schick, zumindest einige. Wenn man gut liegt kann man dann auch gut schlafen. Wichtig aber auch das die Matratze gut ist:)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

  3. Bekannte von uns haben sich auch erst vor kurzem ein Boxspringbett gekauft und sind sehr zufrieden damit. Ich würde aber trotzdem unser Wasserbett nicht eintauschen wollen. 😉 lg Gabi

  4. Von den besagten Betten habe ich schon viel gehört und gelesen. Sollen ja total toll sein. Bei uns steht auch bald ein neuer Matratzenkauf an. Vielleicht gönnen wir uns dann ja gleich ein neues Bett ;-)?

  5. Hallooo 🙂

    Wir haben leider kein Boxspringbett, aaaaber unsere nächste große Anschaffung wird definitiv ein Boxspringbett sein. 🙂 Ich habe bereits auf einem dieser Betten geschlafen und ich finde, dass es schon ein anderes Gefühl ist und man bequemer schlafen kann. Und was für mich sehr wichtig ist, ich bin ohne Schmerzen morgens aufgestanden. 🙂 Wir müssen dafür aber erstmal ein wenig sparen 😉

    Liebe Grüße
    Maylin

  6. Freunde von uns haben sich vor 2 Wochen ein Boxspringbett gekauft. Allerdings haben diese sehr auf die Qualität geachtet und schon 2.000 €uro dafür ausgegeben. Sie sind rundum glücklich 😀

  7. Boxspringbetten sind wirklich ein Traum. Mich wundert, dass dieser Bettentyp es so schwer hatte und es so lange gedauert hat, bis er es nach Deutschland geschaff hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg