Robuste Schulranzen für coole Kids!

Mittlerweile hat die Schule in allen Bundesländern schon wieder begonnen und man sieht die Erstklässler mehr oder weniger stolz ihren neuen Ranzen zur Schule tragen. Mein Sohn Damian darf glücklicherweise noch ein weiteres Jahr in den Kindergarten gehen und so habe ich noch genügend Zeit mich um alles Wichtige zum Schulanfang zu kümmern. Aber das wichtigste Zubehör für den Schulbeginn habe ich schon gefunden, und zwar den richtigen Schulranzen. Neben den Großen und jedem bekannten Marken lohnt es sich, auch andere Hersteller einmal genauer anzusehen, denn dort kann man zu einem echt guten Preis-Leistungs-Verhältnis richtig gute Schulranzen und Zubehör entdecken. So auch bei ­Scooli.

Ranzen

 Scooli?

Mir war dieser Hersteller bisher unbekannt, obwohl ich durch meine älteren Kinder ja schon einige Einschulungen hinter mir hatte. Ich habe mich auf der Website daher etwas genauer umgesehen und was ich sah, gefiel mir richtig gut, denn neben den vielen aktuellen Designs schienen mir die Ranzen von ­Scooli vor allem auch robust und alltagstauglich zu sein. Aus diesem Grund freue ich mich natürlich euch heute Damians Ranzen im ­Fire Dragon Design vorstellen zu können.

Ergonomisch, stabil, geräumig und trotzdem leicht

 

Ich erinnere mich noch voller Grauen an meinen eigenen Ranzen, der war hart und richtig unbequem.
Ganz anders ist es mit den heutigen Schulanzen. Die Modelle von ­Scooli z.b. besitzen ein eigens entwickeltes und ergonomisch geformtes Rückenpolster, das atmungsaktiv ist und mit stützenden Polstern im Lendenwirbelbereich dabei hilft, Haltungsschäden zu vermeiden. Der Ranzen hat ein Fassungsvermögen von knapp 18 Litern und wiegt gerade mal 1080g, daher ist er auch für schmalere Kinder wie Damian einfach und angenehm zu tragen. Auch die beiden geräumigen Seitentaschen sind meiner Meinung nach echt praktisch, denn dort lassen sich z.b. Trinkflasche oder zusätzliche Utensilien leicht verstauen.

Sicherheit geht vor

reflektor4

Natürlich wurde neben dem Tragekomfort und dem „coolen Design“ auch auf Sicherheit großen Wert gelegt, so befinden sich Reflektoren an den Deckelseiten, Seitentaschen, Tragegurten, am Schloss und an der Fronttasche. Auch sind alle Schulranzen-Modelle auch DIN 58124 konform gefertigt.

Wasserabweisend

Beschichtetes Material und regenundurchlässige Reißverschlüsse an Seiten und Fronttaschen machen den Ranzen richtig dicht. Auch der stabile Boden gefällt mir persönlich sehr gut, denn so kann der Ranzen auch mal auf nassem Untergrund gestellt werden ohne das gleich alles durchnässt.

Das Design

Meinem Sohn gefiel das von mir ausgesuchte Design sehr gut, „Mama der sieht ja obercool aus“ Sogar sein großer Bruder war ganz angetan und fand ihn super. Mit den interessanten Effekten auf dem Deckel oder der Fronttasche (UV-Druck, 2D-Druck etc.) und dem passendem Anhänger zu jedem Design wird der Ranzen sich auf keinen Fall verstecken müssen und wird meinem Sohn bestimmt lange Freude bereiten.

Ranzen Boden

Praktischerweise ist der Schulranzen in einem 5-teilig Set bestehend aus einem Schulranzen,Schüleretui 18-teiliges Schüleretui mit Stiften von Stabilo,einem Sportbeutel, Schlamperetui und sogar einer Geldbörse im selben coolen Design erhältlich. Auch bei all diesen Produkten wurde auf das detailreiche Design ebenso viel Wert gelegt wie auf eine hochwertige Verarbeitung.

-FAZIT-

Ich bin von dem Schulranzen Set von Scooli positiv überrascht worden, denn die Qualität und die Verarbeitung der einzelnen Produkte scheinen mir sehr hochwertig. Die Ranzen in den verschiedenen Designs sind für knapp 140 Euro erhältlich und bieten so ein meiner Meinung nach super Preis Leistungs Verhältnis. Sogar eine Garantie über 3 Jahre ist gleich mit dabei. Ich kann euch den Schulranzen daher nur empfehlen, falls ihr interessiert seit könnt ihr z.b. auch auf der Herstellerseite www.scooli.com alle weiteren Infos finden.

 

Wie gefällt euch denn der neue Schulranzen ?

 

-PR Sample-

8 thoughts on “Robuste Schulranzen für coole Kids!

  1. Hallo,
    wir haben den Monster High Ranzen aus der letzten Kollektion von Scooli jetzt schon in der zweiten Klasse und sind auch sehr zufrieden, der hält echt viel aus und sieht immer noch tip top aus! Kann ich auch nur weiter empfehlen.

    Liebe Grüße
    PS: Ein Minnie Mouse Ranzen wird bei uns auch bald Pflicht. 🙂

  2. Der Ranzen sieht sehr gut aus, hättest du den mal vor der Einschulung vorgestellt, wir haben leider viel mehr bezahlt und unserer (von einer anderen Marke) hat schon einige Mängel. Meiner Tochter werde ich auch einen von scooli kaufen.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg