Sonntag ist Muttertag

Anzeige/Werbung

Die einen ehren und feiern den Muttertag , die anderen halten von Ihm nicht wirklich viel und klagen “Eh nur Kommerz”. Die Eltern meines Partners sind leider schon lange verstorben und ich selbst habe auch keine Familie mehr. Aus diesem Grund genieße ich zumindest den Tag mit meinen Kindern sehr bewusst, denn ich weiß selbst wie sehr eine Mutter die nicht vorhanden ist fehlt und auch ein kleines augesagte “Ich Hab dich Lieb” schmerzt mich auch heute noch.
Bei uns Zuhause wird der Muttertag fast jedes Jahr gleich zelebriert, meine beiden kleinen nehmen sich immer vor, mich an diesem einen Tag doch mal ausschlafen zu lassen, allerdings klappt das eigentlich nie so wirklich, denn besonders Celina wird schnell ungeduldig und will Mama doch unbedingt ganz schnell ihr tolles selbstgebasteltes Geschenk aus dem Kindergarten überbringen können, ist für meine Tochter schon eine riesige Anstrengung es bis zu diesem Zeitpunkt geheim zu halten was sie denn schönes gemacht hat.

Mein Sohn und mein Partner mühen sich auch jedes Mal richtig ab, da wird das Frühstück gezaubert, mir frischer Kaffee gemacht und dann mit Aufmerksamkeit beschenkt. Hach ab und an ist es doch richtig toll sich so verwöhnen zu lassen, denn da ist das Chaos vom gestrigen Tag, die selbst geschnittenen Haar oder das Gekreische und Gezanke der Kinder plötzlich wieder ganz vergessen und man fühlt das seine Lieben einen genauso mögen und wertschätzen wie man sie selbst auch. Daher mag ich persönlich den Muttertag. Es bedarf nicht großer Worte oder Geschenke, sondern einfach nur kleine Gesten und ein ehrlich gemeintes ICH HAB DICH LIEB. Sowas geht im Alltag oft einfach im ganzen Stress unter und da kommt der Muttertag doch genau richtig.
Hipp sieht das wohl ähnlich und hat passend zum Muttertag ein tolles Video veröffentlicht und ein klasse Gewinnspiel gestartet. Schaut doch mal rein.

Hipp Muttertags Video

Es ist das schönste und emotionalste, was man als Kind seiner Mutter sagen kann: „Ich hab dich lieb“ Und doch finden wir diese Worte viel zu selten, auch wenn wir so empfinden. Einen Grund haben wir aber immer – besonders am Muttertag.

Das Schöne am Video ist, weder die Söhne, Töchter und die Mütter selbst wussten vor dem Dreh, was Sie erwartet und die Reaktionen waren echt herzerweichend. Egal ob laut, leise schüchtern mit vielen oder ganz wenigen Worten. Wie es endet, dass könnt Ihr hier sehen.

Gewinnspiel Tipp: HIPP Muttertags Gewinnspiel

Wofür bist du deiner Mutter dankbar?
Macht mit und verbreitet diese Botschaft zum Muttertag und teilt Euren Muttertagsgruß. Teilt einfach das HIPP-Muttertags-Video oder ein Foto auf Facebook, Instagram oder auf Eurem Blog unter #hippmuttertag. Füllt das Gewinnspiel-Formular HIER aus und teilt HIPP den Link zu Eurem Muttertagsgruß mit. Mit etwas Glück könnt Ihr ein Jahresabo für frische Blumen von Blume 2000 gewinnen.

 

Wie Steht Ihr denn zum Muttertag, wenn ja wie feiert Ihr den Muttertag denn?



3 thoughts on “Sonntag ist Muttertag”

  1. Es tut mir leid zu hören, dass du keine Mama mehr hast oder Schwiegermama. Was deine zwei Mäuse machen ist total süß und ich kenne das, bis zum Muttertag das gebastelte Geschenk geheim zu halten, ist wirklich sehr schwierig
    Liebe Grüße

  2. Das ist sehr schade zu hören, ich kann den Verlust nachempfinden. Wir haben es uns auch als Familie gut gehen lassen und vor allem den Tag für unsere Tochter zelebriert. Von einem gemütlichen Zoo Besuch im Sonnenschein, bis hin zum leckeren Essen war alles vertreten. Der Spielplatz durfte natürlich auch nicht fehlen 🙂
    Wenn man schon nicht mehr die Möglichkeit hat mit den eigenen Eltern besondere Momente zu verbringen, dann sollte man es mindestens doppelt so häufig bei den eigenen Kindern tun. Das ist deine Familie im hier und jetzt. Diese Familie braucht einen, und als Mutter müssen wir einfach stark sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg