Ideen für Vatertagsgeschenke

Vatertagsgeschenke zu finden, ist für mich früher immer echt schwierig gewesen. Kreativ und einzigartig sollte es es sein. Doch meistens blieb es am Ende dann doch bei den typischen Geschenken wie einer gemalten Karte oder ausgerechnet dem Duft, welchen der Papa so ganz und gar nicht mochte. Jedes Jahr also das gleiche Problem: Was ist das passende Geschenk zum Vatertag?

Geschenke zum Vatertag

Je älter die Kinder werden, desto mehr bemühen sie sich in der Regel, ihrem Papa eine ganz besondere Freude zu bereiten. Ist für die nahe Zukunft eine Reise geplant, bieten sich Reiseführer und Hotelguides als Geschenke zum Vatertag an. Kinder und Mamas können hier klasse zusammenarbeiten. Einige Ideen für Vatertagsgeschenke findet ihr nun auch hier.

Am Vatertag sollten Papas sich feiern lassen

In Zeiten wo Technik oft im Vordergrund steht, freuen sich Väter auch über ein elektronisches Spielzeug. Das neueste Album von Papas Lieblingsband, ein Video-Spiel, ein neues Headset für Handy und PC eignen sich perfekt als Geschenke zum Vatertag. Sie sind bezahlbar, handlich und gut zu gebrauchen.
Im Zweifelsfall freuen sich die meisten Männer auch über eine gute Flasche Wein oder eine sogenannte Bierprobe – also eine Auswahl an verschiedenen Bieren, zum Teil aus aller Welt.


Bei Radbag habe ich dazu zum Beispiel eine klasse Geschenkbox entdeckt. Mit dieser Box kann man auf eine Bier Weltreise mit! Von Argentinien bis Thailand, von Namibia bis Peru, von Belgien bis Singapur. So kann Papa(mit Gleichgesinnten) einmal am eigenen Gaumen spüren, wie was wo andernorts so gebraut wird. Das hat was von fernen Ländern und fremden Sitten und zeigt uns, dass Bier nicht gleich Bier ist.

Grillen inklusive Zubehör mit den ausgefallenensten Rezepten ist in den letzten Jahren ein absoluter Trend geworden, der auch an vielen Papas nicht einfach vorbei gegangen ist. Es gibt verschiedenste Utensilien von Grillschürzen über Profi-Grillzangen, Grillformen oder Rezeptbücher, mit denen man die Grillaustattung vom Vater aufpeppen kann. Auch über eine Auswahl von exklusivem Gewürzen freut sich der Papa bestimmt.

Günstig und selbst gemacht: Individuelle Präsente

Genauso wie der Muttertag ist der Vatertag dazu da, die Leistungen und Anstrengungen der Eltern zu würdigen. Kinder können zu diesem Anlass „Danke“ sagen und Papa die Gelegenheit geben, eine Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen. Nicht immer sind materielle Geschenke zum Vatertag nötig. Je persönlicher Geschenke zum Vatertag gestaltet werden, desto mehr freuen sich Väter. Wenn Kinder gerne im Haushalt helfen, können sie entweder mit einer selbstgemachten Vatertagstorte oder einem selbst zusammengestellten Menü punkten.
Mäht das Kind ausnahmsweise den Rasen, übernimmt die Autowäsche, deckt den Frühstückstisch oder ähnliches, wissen Väter den Einsatz ebenfalls sehr zu schätzen und genießen die Aufmerksamkeit.

Erlebnisgeschenke für Papa


Gutscheine für ein besonderes Event bleibt immer in Erinnerung. Familienausflüge in den Freizeitpark, ins Schwimmbad oder den Zoo werden vor allem dann zum positiven Erlebnis, wenn sich Kinder zur Abwechslung mal mit Geschrei und Streit zurückhalten und Papa den Vortritt zur Rutsche lassen.

Ich hoffe mit meinen Geschenkideen konnte ich euch ein paar Anregungen für den Vatertag geben, falls Ihr noch mehr Ideen Habt, könnt Ihr mir diese gerne ebenfalls mitteilen;)

 

Bildquelle:Pixabay und Radbag

One thought on “Ideen für Vatertagsgeschenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg