Die Suche nach dem richtigen Geschenk

Nicht nur zur Weihnachtszeit begeben wir uns immer auf die Geschenkejagd. Auch im Verlauf des Jahres gibt es immer mal wieder Anlässe, wie zum Beispiel Geburtstage, die nach einem Geschenkekauf verlangen. In manchen Fällen ist das Unterfangen gar nicht so schwierig, beispielsweise dann, wenn der Beschenkte ein bestimmtes Hobby hat, wie lesen oder basteln und er oder sie eigentlich ständig neue Bücher oder neues Material gebrauchen können.

Dies stellt natürlich nur den Idealfall dar. Und manchmal ist es ja auch so, selbst wenn jemand gerne kocht oder backt, so tun wir uns doch schwer damit, zum Geburtstag Kochgeschirr oder Backformen zu schenken.

Und manchmal liegt es uns einfach am Herzen, eine ganz besondere Überraschung zu bereiten. Doch wie lässt sich nun eine besondere Überraschung bereiten, ohne dass wir gleich Unsummen von Geld ausgeben müssen? Insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen, deren Herz für Schmuck schlägt, ist dies immer so eine Gratwanderung. Natürlich möchten wir ein schönes Schmuckstück schenken, doch sollen die Kosten dafür auch nicht ins Unermessliche steigen.

Zwei Geschenke in einem

Wir alle kennen den Effekt des Überraschungseis. Zuerst freuen wir uns zumindest dann, wenn wir Naschkatzen sind, über die Schokolade und dann über das Spielzeug, welches im Inneren des Eis zum Vorschein kommt. Ein Effekt, der nicht nur bei Kindern für strahlende Augen sorgt, sondern auch bei Erwachsenen.

Und dieses Prinzip funktioniert auch bei anderen Dingen, wie zum Beispiel bei einer Juwelkerze. Möchtest Du also einem ganz besonderen Menschen eine doppelte Überraschung bereiten, dann könnte dieses Geschenk eine ideale Wahl sein. Denn mit einer Juwelkerze verschenkst Du zunächst einmal offensichtlich eine Duftkerze, doch eben nicht nur.

Denn was der Beschenkte in den allermeisten Fällen noch nicht ahnt, ist, dass sich nach einer Brenndauer von etwa 10 – 15 Stunden eine weitere Überraschung in der Kerze offenbart. Denn wenn die Kerze etwas abgebrannt ist, zeigt sich ein funkelndes Schmuckstück.

Um welches Schmuckstück es sich handelt, kann man zuvor nie wissen. So kann in der ausgewählten Kerze sich unter anderem ein Ring, Ohrringe oder eine Halskette verbergen. Alle Schmuckstücke sind jedoch aus 925er Sterlingsilber. Allerdings gibt es auch Kerzenvariationen, die Schmuckstücke aus Gelb- oder Rotgold enthalten.

Petra

Ich bin Petra, die Autorin dieses Blogs. Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und mehrfache Mutter. Für mich ist das Schreiben ein schöner Ausgleichs zum normalen Alltag. Ich sehe das Bloggen vor allem als Möglichkeit, mich über interessante Themen mit anderen auszutauschen.

Empfohlene Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren