Den richtigen Spruch finden

Den richtigen Spruch für die Geburtstagskarte oder andere Anlässe zu finden, fällt mir persönlich oft nicht leicht. Meist steht am Ende dann mal wieder einfach Herzlichen Glückwunsch … Alles Gute zum Geburtstag, Gratuliere, Ich wünsche dir viel Glück, Be Happy oder ähnliche recht verstaubte Sprüche auf der Karte.
Auf diese langweiligen Glückwünsche habe ich aber dieses Jahr echt keine Lust, denn gerade zu Andreas Geburtstag, der ja am Valentinstag ist, sollte es dieses Mal etwas anderes sein. Er soll nämlich unter anderem ein gerahmtes Spruchbild bekommen und dazu muß nun mal ein kreativerer Spruch her.
Ich habe daher auf mehreren Seiten nach Inspiration gesucht. Klingt im ersten Moment ja nicht nach viel Arbeit, aber wenn Ihr selbst schon mal auf der zum Beispiel für nette Sprüche zur Hochzeit und Vermählung gewesen seit, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie viele Seiten es zu dem Thema gibt. Ich zumindest habe mehrere Stunden gesucht und erst nicht wirklich was passendes gefunden.
Am Ende bin ich dann auf der Seite von Spruechewelt gelandet und habe einige Anregungen gefunden, die Seite bietet neben ausgefallenen Sprüchen zum Geburtstag, die man zur Inspiration nutzen könnte, auch eine Auswahl von Glückwünschen zu Konfirmation, die ich dieses Jahr ebenfalls noch brauche. Also hab ich mir die Seite gleich mal in den Favoriten abgespeichert. Falls euch also auch mal wieder der passende Spruch fehlt, schaut dort doch auch mal nach, ob Ihr nicht einige Anregungen findet. 😉
Ich habe mir dort nun einen schönen Spruch rausgesucht, den ich als Grundlage nehme und noch ein bisschen abwandeln kann, damit er für meine Zwecke besser passt und eine persönliche Note erhält. Jetzt heißt es für mich nur noch das Bild erstellen und eine weitere Kleinigkeit besorgen, dann kann der Geburtstag von meinem Mann kommen.

Fällt euch denn immer direkt der passende Spruch ein, oder was schreibt Ihr auf solche Glückwunschkarten und Co?

2 thoughts on “Den richtigen Spruch finden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg