Darum ist ein Saunafass ideal für jeden Schwitzfan

Der Aufenthalt in der Sauna kann nicht nur pure Entspannung darstellen, regelmäßiges saunieren ist auch gut für die Gesundheit, denn durch die Hitze kann man auf vielfältige Weise für sein Wohlbefinden profitieren. Doch nicht jeder kann regelmäßig eine öffentliche Sauna besuchen. Eine gute Alternative ist da die heimische Sauna. Vor allem ist ein Saunafass eine attraktive Schwitzkabine, die in jeden Garten passt und so immer wenn es gewünscht ist, für Erholung sorgen kann. Aber welche Vorteile hat ein Saunafass eigentlich?

Was ist ein Saunafass genau?

Ein Saunafass oder auch eine Fasssauna ist eine Sauna, die im heimischen Garten eingesetzt wird. Die Schwitzkabine ist wie ein Fass aufgebaut und besteht aus robustem Holz, was ihr nicht nur eine schöne Optik gibt, sondern auch einige Vorteile beim beheizen der Gartensauna hat. Die Holzarten Zeder oder auch die Espe sind ideal für den Bau eines Saunafasses, denn diese Hölzer können die Kabine gut isolieren, da sie über eine feste und dichte Maserung verfügen. So können Besitzer der Fasssauna nicht nur Strom sparen, sondern können ihre Sauna auch schneller aufheizen als klassische Schwitzkabinen. Ein Saunafass überzeugt nicht nur durch seine Ressourcensparende Möglichkeit, sondern auch durch die Optik, denn eine elegante Fasssauna kann sich in jeden Garten integrieren lassen.

Welche Vorteile bringt ein Saunafass mit?

Immer mehr Nutzer entscheiden sich für eine schöne Fasssauna für den heimischen Garten. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand.

Weniger Energieaufwand

Das Saunafass überzeugt nicht nur durch seine besondere Optik, sondern hat einen enormen Vorteil gegenüber klassisch gebauten Saunen. Durch die runde Form kann die Luft in der Sauna besser zirkulieren, sodass sich die Wärme in der Sauna besser verteilen kann. Ebenfalls zeigt sich, dass die Bauform für ein schnelleres Aufheizen der Sauna sorgt, was Energie und Zeit einspart. Ebenfalls ist die gut verteilte Luft angenehm und ermöglicht ein gutes Raumklima innerhalb der Kabine.

Unkompliziert im Außenbereich integrierbar

Weiterhin hat ein Saunafass den großen Vorteil, dass es unkompliziert in den Außenbereich integriert werden kann. Durch die außergewöhnliche Bauform hat das Saunafass den Vorteil, dass Wasser, anders als bei klassischen Schwitzkabinen für den Außenbereich, frei ablaufen kann. Die Sauna in Fass-Optik muss also nicht zusätzlich mit Dachschindeln ausgestattet werden, denn Feuchtigkeit läuft direkt ab und kann nicht ins Innere der Kabine gelangen.

Auch für kleine Gärten geeignet

Wer ein Saunafass günstig kaufen möchte, muss keinen riesigen Garten zur Verfügung haben. Es gibt kleine Fasssaunen, die auch in einem kleinen Garten Platz finden. Eine kompakt gebaute Fasssaune benötigt nur eine geringe Standfläche und kann somit auch in einem begrenzten Garten platziert werden.

Unkomplizierter Aufbau

Ein Saunafass kann schon mit wenig Aufwand aufgebaut und zeitnah genutzt werden. Auch für ungeübte Handwerker kann der Aufbau der Sauna für den heimischen Außenbereich leicht von der Hand gehen.

Jederzeit saunieren

Nach einem anstrengenden und harten Arbeitstag kann nichts angenehmer sein, als eine Auszeit in der Sauna zu genießen. Doch wenn die öffentliche Sauna gerade dann nicht geöffnet oder ausgebucht ist, kann dies sehr ärgerlich sein. Mit der heimischen Sauna für den eigenen Garten hat man jederzeit die Gelegenheit, sich in der privaten Sauna zu erholen. Zu jeder Tages – und Nachtzeit steht die eigene Schwitzkabine zur Verfügung, in der man seine Privatsphäre genießen und sich erholen kann. Außerdem genießen es viele Besitzer einer eigenen Sauna, die Ruhe im heimischen Garten erleben zu können und den Wellnesseffekt in der häuslichen Anlage zu erleben.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

* Durch das Anhaken der Checkbox, erlaube ich Bienenstube.net die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren