Urlaub im Wohnmobil ?

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und soll mit Familie und Freunden genossen werden. Wir möchten dieses Jahr mit den Kindern in Richtung Norden fahren , denn ich finde es an der Nord und Ostsee immer sehr schön und besonders für die beiden Kleinen wird es ein besonderes Erlebnis werden am Strand spielen zu können.Das ist dann ja doch nochmal ne Nummer schöner als hier am Mittelland Kanal sich die Enten und die vorbei fahrenden kleinen Frachtschiffe anzusehen. 🙂

Mittellandkanal Bad Essen


Der letzte Urlaub ist nun schon ein wenig her und blieb mir in nicht ganz so schöner erinnerung, denn wir hatten zwar eine schöne Ferienwohnung gemietet , aber der Ort selbst war nicht ganz das, was ich mir für einen Urlaub mit kleinen Kindern vorgestellt hatte. Es gab dort kaum Ausflugsziele und Aktivitätsangebote die unseren Kindern wirklich gefielen.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass es dieses Jahr vielleicht ein schöner Campingurlaub mit einem Wohnmobil werden soll, denn ob man dann an einem Ort bleiben mag, bestimmt man dann selbst und kann super spontan sein. Das ist ein großer Vorteil wie ich finde, denn nicht immer ist der Urlaubsort so wie man ihn sich zuvor ausgemalt hat und mit einem Wohnmobil ist es dann einfacher vielleicht doch einen anderen Ort aus zusuchen. Es muss ja nicht gleich ein ganz neues Wohnmobil gekauft werden, ich habe dazu eine interessante Seite im Internet endeckt auf der man die Wagen mieten kann.
War es bisher aufwändig, das für den Urlaub mit der Familie passende Wohnmobil zu mieten, gibt es bei nun die Möglichkeit das von Zuhause aus zu erledigen. Jeder hat natürlich unterschiedliche Bedürfnisse und auch die Ansprüch sind nicht immer die selben, daher fand ich Wohnmobile  richtig paktisch, denn bei so vielen verschiedenen Modellen findet man bestimmt schnell die richtige Variante die einem persönlich am ehsten zusagt.

Für mich wären da wohl die Wohnmobile von Campanda meine Favoriten, denn es gibt dort zu doch recht passablen Konditionen viele Modelle die man einfach online aussuchen und buchen könnte.

Was haltet ihr denn davon?

 

 

12 thoughts on “Urlaub im Wohnmobil ?

  1. Mit einen Wohnmobil noch nicht aber Zelten Aber wenn es eine schöne gegend ist könnte ich mir das gut Vorstellen, ein paar Tage damit zu verreisen und zu entspannen. 🙂

  2. Wir haben bis jetzt auch noch keinen Urlaub in einem Wohnmobil gemacht. Ferienwohnungen waren die Unterkunft in unserem Urlaub. In zwei Jahren planen wir allerdings eine Tour durch Deutschland. Hier überlegen wir uns ein Wohnmobil zu mieten.

  3. Hallo liebe Petra,
    du hast ja einen tollen Blog.
    Da steckt viel Liebe drinnen, das liest man 🙂

    Als ich noch klein war, haben wir auch immer Urlaub im Wohnmobil gemacht und zwar in Italien . Ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück, war echt toll!

    LG Heike
    Fräulein Muster

  4. Mein Freund wäre sofort Feuer und Flamme, der hat heuer ernsthaft überlegt, ob wir unseren Schottland-Urlaub nicht im Wohnmobil bestreiten sollten. Es hat Wochen gedauert, bis ich ihm endgültig klar gemacht habe, dass er das gerne machen kann, aber mit mir braucht er da nicht zu rechnen.
    Ich bin kein Wohnwagen-Typ, ich mag mir das gar nicht vorstellen, auch wenn ich all die Vorteile in und auswendig kenne, ich bevorzuge ein Hotel, B&B oder Urlaub auf dem Bauernhof, aber in ein Wohnmobil kriegt mich keiner!

  5. Danke für den schönen Bericht. Dieses Jahr wollen wir auch einmal ein Wohnmobil mieten und eine kleine Rundreise durch Deutschland machen. Man ist hier schon sehr unabhängig und kann daher viel mehr unternehmen. Am besten noch die Fahrräder mitnehmen und schon kann man auch in Deutschland noch eine unbekannte Ecken entdecken.

  6. Ich bin mit meiner Familie vor einigen Jahren zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Kroatien gewesen. Schon ganz nett, aber ein schickes Hotel ziehe ich da schon vor 😀
    Auch das Campingleben ist nicht so meins…
    Aber mit meinen Kindern könnte ich mir so einen Urlaub schon vorstellen 😉

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

  7. Hallo Petra,
    wir waren viele jahre mit dem Wohnmobil im Urlaub unterwegs – sind aber nun nachdem die Kinder älter sind und ihren Sommerurlaub mit Freunden verbringen dazu übergegangen in Hotels und ruhige Urlaubsregionen zu fahren. Ganz besonders angetan hat es uns die Region um Schenna/Meran in Südtirol – Landschaftlich einfach wunderbar und Erholen funktioniert dort wirklich gut. Bei unseren Touren mit dem Wohnmobil haben wir uns auf die Niederlande, Frankreich und die Schweiz konzentriert. Für die Kinder war es immer ein riesen Spaß mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Auf den Campingplätzen war es oft so, das die Beiden Morgens um 8.00 schon auf dem Platz unterwegs waren und man vor lauter Aufregung und Action Probleme hatte die Kinder überhaupt zum Frühstücken zu überreden.

    Grüße Sabine

  8. Hallo Petra,

    für deinen nächsten Urlaub würde ich auch das schenna resort (www.schennaresort.com) empfehlen. Camping ist nicht wirklich mein Fall. Aber dieses resort bietet wirklich was für jeden Geschmack, schau doch mal rein 😉 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg