Schon die Silvesterparty geplant?

Ok, Bis Silvester dauert es noch ein paar Wochen, allerdings nimmt die Planung und Vorbereitung ja doch immer etwas Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund sollte man sich schon langsam ein paar Gedanken dazu machen denn Partys sind immer eine tolle Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen und einen Abend lang so richtig zu feiern. Wenn eine Mottoparty angesagt ist, verspricht dies nicht nur noch mehr Spaß, sondern auch ganz bestimmt die Aussicht auf viele tolle Kostüme.

Mottopartys bieten meist unglaublich viel Spaß. Nicht nur die Outfits der Gäste, sondern auch die Deko, das Essen, die Musik oder die Spiele können genau darauf abgestimmt sein und für diesen einen Abend eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Egal ob am Geburtstag, zum Fasching, Silvester oder einfach so: Jede Party hat ein cooles Motto verdient! Wichtig ist dabei nur, dass es nicht zu kompliziert wird.

Glamour Party

Du stehst total auf edle Veranstaltungen, bei denen sich alle Gäste richtig schick herausputzen, nur leider ist erst mal keine in Sicht? Verleihe Deiner Party doch einfach ein Ballmotto! Hier können sich alle in ihre glamourösesten Outfits werfen und endlich mal den Anzug bzw. das Kleid vom Abiball oder auch Brautjungfernkleider der letzten Hochzeit lassen sich dazu super umfunktionieren, ansonsten lohnt evtl auch ein Blick auf JJ’s House, die dort angebotenen Kleider sind echt zuckersüß.

MIttelalter Party

Die nächste Mottoparty könnte unter dem Thema „Mittelalter“ stehen, sodass ein Outfit in Mittelalter Kleidung angebracht ist, um dort stilgerecht zu erscheinen. Unter all unseren Kostümangeboten gibt es zu diesem Thema wahrscheinlich die größte . Es lag in erster Linie an den Berufen und den Rängen, wie sich die Menschen in dieser Zeit gekleidet haben. Grundsätzlich waren die jeweiligen Stände in der Gesellschaft prägend, was die Mittelalter Kleidung anging. Die einfachen Leute trugen meist Kleidung aus groben und einfachen Stoffen ohne wesentliche Verzierung.

Las Vegas Party

Ist eine Mottoparty für Zocker geplant, dürfen Poker, Roulette und Black Jack nicht fehlen. Für den Extra-Glamourfaktor sorgen unsere It-Girl- und Pimp-Kostüme mit Leopard-Muster, Samtoptik und grellen Farben. Doch nicht nur die Kostüme und passenden Accessoires sind entscheidend für den Erfolg der Party, sondern auch ansprechende Deko. Richtet eure Location beispielsweise wie ein echtes Spielcasino ein, um eure Gäste zum Zocken zu verleiten und serviert leckeres Fingerfood.

Disney-Motto

Märchenklassiker wie „Schneewittchen“, „Cinderella“ oder „Arielle“ liefern tolle Kostümideen, die allerdings etwas aufwändiger sind. Doch auch „Pocahontas“ oder „Die Eiskönigin“ tragen Outfits, die eingefleischte Disney-Fans mit Leidenschaft kreieren und präsentieren werden. Dieses Motto ist vor allem für Partys super, bei denen auch kleinere Kinder mitfeiern.

Die goldenen 20er

Viele Mottopartys basieren auf einem bestimmten Jahrzehnt und spiegeln (oft ein wenig ironisch und übertrieben) den Style der damaligen Zeit wider. Die 1920er Jahre waren in verschiedener Hinsicht eine ganz besondere Zeit. Sie wurden nicht umsonst die Goldenen Zwanziger genannt. Zwar waren sie von vielen prägenden Ereignissen überschattet, aber bis heute sind etliche Details aus dieser Epoche beliebt. Das zeigt sich auch in der 20er Mode.

 

Bad Taste Party

Bei diesem seit Jahren beliebten Klassiker unter den Mottoparty-Themen tragen die Gäste alles, was für schlechten Geschmack steht. Wild zusammengewürfelte und grottenhässliche Teile, die man so im Alltag niemals anziehen würde, sorgen für witzige Outfits und Fotos. Auch beim Make-up und den Accessoires darf so richtig schön daneben gegriffen werden!

 

Mit solchen Mottos wird Deine Party garantiert in schöner Erinnerung bleiben! Und falls Du Dich nicht für ein Thema entscheiden kannst, sei beruhigt: Das Jahr hat 52 Wochenenden, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt und falls mal z.B. wieder eine Party oder ein Kindergeburtstag ansteht.

 

Bildquelle:Pixabay