passend zum Schmuddelwetter

 DSCF0248

Ich hatte das Glück von den Probierpionieren als eine der Testerinnen der Bad Heilbrunner Tees ausgewählt zu werden. Letzte Woche kam mein Probierpaket mit 4 der zu testenden Tees an. Meine Paket enthielt neben einer umfangreichen Projektbroschüre auch jeweils 3 Packungen der Sorten

  1. Abwehr aktiv
  2. Glücksmoment
  3. Entspannung
  4. Gute Nacht

„Gute Nacht“ lag anstelle des eigentlich zum Testpaket gehörenden Figur Balance bei,darüber war ich ehrlich gesagt ganz froh,

denn mit meiner Figur bin ich recht zufrieden und hätte mir bestimmt so einige Sprüche hier daheim anhören können wenn ich wirklich den anderen Tee dabei gehabt hätte;)
Ich trinke Tee ja meisstens Abends sehr gerne wenn ich es mir schon auf dem Sofa oder Bett gemütlich gemacht habe.

Daher werde euch daher die Tees einzeln vorstellen,

heute habe ich mir gedacht das ich den Abwehr aktiv vorstellen werde,denn diesen trinke ich gerade und bei dem schmuddeligen Wetter das draussen ja ist kann ein heisser Tee ja nur gut sein,

gerade wenn er die Abwehr stärken soll;)

 

 DSCF0267
Nun aber zum Produkt:
Bestandteile des Abwehr aktiv
Orangenblätter,Hibiskus,Zitronengras,natürliches Armona,Brommbeerblätter,Zitronenschalen,

Sonnenhutkraut,Vitamin C, Limettenschalen sowie getrocknetes Granatapfelextrakt.

der Tee ist glutenfei und soll bei 100 Grad etwa 5-10 Minuten ziehen.

Mein Fazit
Der Tee riecht sehr fruchtig,und hat einen sehr milden angenehmen Geschmack ,die einzelnen Bestandteile sind meiner Meinung nach stimmig zusammen gestellt und harmonieren miteinander,wie andere Tee auch hinterlässt er eine wohlige Wärme die gerade bei diesem Wetter die kälte aus den Knochen vertreibt,obwohl ich normalerweise Kräutertee Sorten ohne Früchte bevorzuge hat mir dieser Tee sehr gut geschmeckt und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
beim nächsten Mal werde ich euch den Gute Nacht Tee vorstellen denn dieser kommt bei mir heute Abend in die Tasse.
Wie schauts denn bei euch aus? Mögt ihr Tee und wenn ja welchen?

6 thoughts on “passend zum Schmuddelwetter

  1. Ich trinke ja für mein Leben gerne Tee!!! Egal ob Früchtetee, Fenchel-Anis-Kümmel usw. Nur grüner und Schwarzer Tee kann mich einfach nicht begeistern. Probiere aber immer wieder gerne neue Sorten, vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack!

  2. ich trinke Tee ja super gerne zum Frühstück und auch Abends vorm zu Bett gehen. Aber auch an der Arbeit trinke ich viel und gerne Tee. Ich brauch ihn einfach, egal ob Sommer oder Winter. 🙂

    Herzlichen Glückwunsch, dass du bei den Pionieren ausgewählt wurdest. Ich bin leider nicht dabei…aber habe glücklicherweise etwas zum Mittesten bekommen. Ich habe mich so gefreut.

    Lieben Gruß,
    Ruby

  3. Hey,
    ich gehöre auch zu den Glücklichen, die den Tee testen dürfen. Leider bin ich etwas enttäuscht, dass „Figur Balance“ gegen „Gute Nacht“ ausgetauscht wurde. Dies ist der einzige Tee, denn ich nicht „an den Mann“ bringen kann. Ich glaube, jede andere Sorte wäre bei uns besser angekommen.
    Ich persönlich finde die anderen 3 Sorten alle lecker.

    Lg Heidi (fraukatz)

  4. Ich mag Tee total gerne. Gerade in der kalten und Übergangsjahreszeit gibt es bei uns am Abend oft ne ganze Kanne. Am liebsten sind mir Früchteteemischungen. Aber nachdem meine Kinder so gerne Chailatte getrunken haben, habe ich ein Chai – Tee probiert und war richtig begeistert. Mit Milch war der lange nicht so süß wie dieses Aufgussgetränk.

  5. Ui, schade dass ich nicht ausgewählt wurde. Gerade die Sorte Abwehr Aktiv hätte ich gut gebrauchen können. 2 Wochen gesund, jetzt schon wieder Bronchitis. *nerv*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg