waschen

Ich will einen neuen Wäschetrockner!

Wir hatten vor einigen Wochen zwei Herren vom Energiespar-Check bei uns daheim. Nach unserer letzten Stromabrechnung haben wir letztes Jahr viel unserer Stromfresser gegen neue Geräte ausgetauscht, so auch die Spülmaschine oder unseren Kaffeevollautomaten,auch alle Lampen wurden mit LED Leuchten ausgetauscht.
Das unser alter Wäschetrockner ebenso nicht der sparsamste im Verbrauch ist, wusste ich zum Zeitpunkt des Energie-Checks schon, aber als ich die Auflistung nach dem Besuch erhielt war ich doch etwas geschockt, unser Trockner verbraucht etwa 30% mehr als ein neueres Gerät. Echt schlimm sowas. Bei den immer weiter steigenden Strompreisen wird es daher Zeit ,dass wir uns nach einem Energie effizienteren Modell umschauen. Einfach die Wäsche irgendwo aufhängen und trocknen lassen wäre zwar die günstigste Alternative, aber als Familie mit kleinen Kindern ist das für uns fast unmöglich.
Also habe ich mich im Netz bei verschieden Seiten etwas umgesehen um mich über die neuen Energielabel zu informieren und dachte mir, so schwer einen neuen und für uns passenden Trockner zu finden wird es wohl nicht werden. Für uns kommt z.b. kein Abluft Wäschetrockner in Frage, (da wir im Keller wo die Geräte stehen nicht die Möglichkeit haben den dazu benötigten Schlauch richtig zu verlegen,) also habe ich nach Kondens- Wäschetrocknern gesucht, aber auch davon gibt es die unterschiedlichsten Modelle. Bei so vielen verschiedenen Geräten war ich ganz froh , das ich die Seite http://www.waeschetrockner-test.net gestossen bin, denn dort habe ich noch einige Tipps und Empfehlungen rund ums Wäsche trocknen gelesen die ich bisher noch gar nicht kannte, auch einige der dort empfohlen und getesteten Trockner werde ich mir nun etwas genauer anschauen, damit ich endlich einen guten und Energie sparenden Trocker mein eigen nennen kann.
Habt ihr selbst einen guten Wäschetrockner? Vielleicht hat ja eine von euch noch einen Tipp für mich, welcher evtl auch einer für uns sein könnte.

7 thoughts on “Ich will einen neuen Wäschetrockner!

  1. Ich weiß nicht, ich bin eigentlich nicht so der Fan von Schmorbraten oder Braten allgemein 😀 Aber der war echt lecker. Oh ja im Winter stehe ich auch total auf deftige Küche <3 Da wird einem auch gleich wärmer 😀

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und beim Finden eines neuen Trockners. dAs mit dem Verbrauch kennen wir auch und haben auch innerhalb der letzten Jahre ziemlich umgerüstet.

  2. Huhuu Petra,

    ohne Trockner könnte ich’s mir gar nicht mehr vorstellen. Ich versuche zwar sehr viel „so“ zu trocknen, aber gerade im Winter ist’s mehr als praktisch. Wir haben einen Miele-Trockner, der aber auch schon wieder ein paar Jahre alt ist.

    Wir versuchen auch angestrengt, Strom zu sparen. Wobei es mich ein wenig aufregt, dass mein Männe immer und überall hinter mir das Licht ausmacht *gg*.

    Liebe Grüße – Tanja

  3. Ich bin immer noch geschockt von der Strom-Nachverrechnung, die letzte Woche ins Haus geflattert kam – der Mehrverbrauch liegt sicher zum Großteil am neuen Aquarium, vorher hatten wir ja keines, aber trotzdem…
    Trockner besitzen wir keinen, ich mag das auch nicht, hänge die Wäsche lieber auf. Darum kann ich dir auch keine wirkliche Empfehlung geben, der Trockner, der bei uns in der Waschküche steht ist vermutlich älter als deiner jetzt!^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg