Ich brauch neue Karten

Dieses Jahr stehen hier noch einige kleine besondere Gelegenheiten ins Haus.Unser Damian kommt in den Kindergarten, mein kleiner Neffe wird getauft,und einige unserer Freunde haben dieses Jahr einen runden Geburtstag zu feiern.

Für solche Gelegenheiten bin ich immer auf der Suche nach schönen Grusskarten,denn auch in der Zeit von Email und Co finde ich diese Karten sehr schön.Meiner Meinung nach sind richtige Karten die man in den Händen hält immer um ein vielfaches persönlicher als ein paar Zeilen die man auf einem Bildschirm lesen kann.Manche sind zwar der Meinung das sei überholt ,aber wenn das so ist bin ich gern altmodisch.
Früher habe ich oft zu besonderen Anlässen mit meinen Kindern Karten selber gebastelt,z.b. indem wir Blumen,Gräser und Blätter getrocknet haben und diese dann auf einfache weisse Faltkarten geklebt haben,das hat den Kindern und mir immer sehr viel Spass gemacht.
Diese Karte hier hat David gestaltet

DSCF1093
Er hat dazu ein kleines Seidentuch bemalt und es in eine der Passepartout Karten geklebt.Ich fand das richtig süss von ihm ,und mittlerweile ist sie vor den beiden Kleinsten in unserer Vitrine gut verstaut worden.
Leider haben mittlerweile die Grossen aber das Interesse am Basteln verloren,naja Teens halt;)und ich selbst habe auch nicht mehr so viel Zeit dafür.
Wir brauchen aber oft neue Karten aber die ich hier im Schreibwarenladen gesehen hatte,gefielen mir nicht so gut.

Ich mag es individuell

Im Internet habe ich mich daher nun auch auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.Ich werde mir nun schöne Grusskarten bestellen,die man mit eigenen Bildern beducken lassen kann.
Solche Fotokarten sind zwar nicht ganz selbstgebastelt,aber man kann ihnen mit den Bildern und eigenen Texten ja doch seine eigene Note geben,ich hab da auch schon so einige schöne Ideen,z.b. werde ich für einen unserer Bekannten wohl Bilder von seinen Eltern besorgen als er selbst Kind war und diese mit heutigen zu einer Collage zusammenstellen,und auf Karten drucken lassen.Ich kannte bisher nur Fotobücher u.ähnliches,das man auch Karten auf diese Weise erstellen und bestellen kann war mir neu.
ich denke das ist dann schon eine recht gute Alternative zu ganz selbstgemachten Karten,und wenn ich überlege wieviele ich alleine für die Einladungen herstellen müsste die eine grössere Geburtstagsfeier ja mit sich bringt,bin ich mit den Fotogrusskarten dann doch ganz gut beraten,findet ihr nicht?
Was haltet ihr denn von solchen personalisierten Grusskarten?Mögt ihr die oder sind euch mittlerweile Emails oder E-Cards dann doch schon lieber geworden?

4 thoughts on “Ich brauch neue Karten

  1. Hi,
    da wir bei Geburtstagsfeiern im kleinen oder sehr kleinen Rahmen feiern, lohnen sich solche Einladungen bei uns nicht. Selbst bei der Hochzeit wurde alles nur über Handy erledigt 😛
    Aber zu Weihnachten, wenn der Fotograf im Kiga war, mach ich gern Grußkarten. Mit E-Cards kann ich mich nicht ganz so anfreunden, denn ich mag lieber was im Briefkasten als im Emailpostfach.
    lg Ramona 🙂

  2. Ich muss mal mit meiner Mama reden, sie stellt sowas selber her! Ihre Karten sind wunderschön, unikate und handgefertigt, dazu noch zu einem super Preis!
    Ich sag dir bescheid, sobald ich genaueres weiß und Bilder habe 🙂

  3. Also ich würde auch eine schöne, persönliche Karte immer einer E-Mail vorziehen! Egal, ob andere das altmodisch finden oder nicht! Ich finde, dass man sich einfach viel mehr freut, wenn man den Briefkasten öffnet und darin eine lustige, bunte Karte findet, bei der man gespannt ist, was drin steht. Selbst basteln erlaubt leider meine Zeit nicht 🙁 Ich bestelle meine Karten daher immer hier. Da kann man sich eine professionelle Vorlage aussuchen und dann einen eigenen Text sowie ein Foto hochladen. So hab ich am Ende trotzdem eine schöne, persönliche Karte und kann diese ganz einfach an eine große Anzahl von Leuten schicken, ohne dass ich unglaublich viel Zeit und Mühe darin investieren muss. Kann ich also nur empfehlen 🙂

    Liebe Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg