Der Garten wird winterfest gemacht

Die Blätter fallen und langsam ist es nicht mehr zu übersehen, der Herbst ist da. Der Garten wird am Wochenende winterfest gemacht .Unsere Möbel müssen langsam zurück in den Keller oder die Garage geräumt werden. Mir sind dabei einige Gartenmöbel und Geräte aufgefallen, die ich spätestens nächstes Jahr entsorgt haben möchte. Manches wird leider mit den Jahren doch etwas unansehnlich. Ich spare ja gerne beim Einkaufen und freue mich immer über Schnäppchen. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Schnäppchen Gartenmöbel Shop gemacht. Besonders außerhalb der eigentlichen Gartensaison kann man dort richtig viel sparen. Nur leider weiß ich noch gar nicht so genau, welche Art von Möbel wir nächstes Jahr im Garten nutzen wollen. Von unseren Nachbarn aus dem Haus haben einige Strandkörbe, aber solche Teile mag ich persönlich nicht wirklich.

Ich persönlich mag diese schönen Lounge Garnituren aus Korbgeflecht mit den dicken Kissen sehr gerne.Diese sind leider etwas sehr teuer. Auch weiß ich gar nicht so recht wo ich diese im Winter unterbringen könnte.In den Keller würde ich sie nicht rein bekommen und unter dem Carport stehen im Winter schon die anderen Gartensachen. Diese müssen schließlich auch irgendwo ihren Platz zum überwintern finden.

herbst

Ach je das ist alles gar nicht so leicht.Wir haben hier zwar z.b. unten bei den Bäumen noch einige Stellen wo ich mich bei gutem Wetter gerne aufhalte, Nur zur Zeit fehlen mir echt die Ideen was ich dort hinstellen könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch die ein oder andere Anregung für mich.
Habt ihr denn schon eure Gärten und Gartenmöbel winterfest gemacht?

Bei uns ist wie ihr sehr ja noch einiges zu tun. Am Wochenende heißt es gleich nämlich daher, ab runter in den Garten. Da wird dann der Laubbesen in die Hand genommen und los geht es dran die Blätter zu kehren…

6 thoughts on “Der Garten wird winterfest gemacht

  1. Jup seh ich auch so wie du ^^ Weil für 7,99€ kann ich paar Pralinenschachteln verschenken 😀 Und so ne Karte dazu is ja auch sehr schön =)
    Werden auch demnächst unseren Garten winterfest machen. Ich freu mich schon drauf wenn alles komplett weiß is =)

  2. Ich hab meinen Garten-Ersatz den Balkon bereits winterfest gemacht und alles weggeräumt, was über den Winter nicht draußen bleiben darf. Und gleich mal meine Tomatenstauden entsorgt – in den Herbst hinein nerven die Stauden schon mehr, als das man sich darüber freut…. =P
    Zum Glück haben wir relativ platzsparende Balkonmöbel, die kann man einfach zusammenklappen. Aber du hast schon recht, diese Korbflecht-Möbel sind trotzdem schöner und auch beqemer… wenn auch relativ unhandlich! =)

  3. Ich liebe diese RattanGartenMöbel
    Allerdings wüsste ich auch nich wohin damit im Winter,
    weil die ja leider nich einklappbar sind 😀
    Wir sind auch am überlegen was wir nächstes Jahr machen,
    da wir nur eine Biertischgarnitur haben und das gefällt mir nich 🙁
    VLG Nicky

  4. Hallo liebe Petra,

    das ist nicht so einfach gute und preiswerte Gartenmöbel zu bekommen. Die Rattan-Möbel sind die größere Investition wert. Wir haben nur eine vorrübergehende Lösung – die Sachen stehen jetzt im Keller!

    Viele Grüße,
    Alex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg