Ein Vorschulranzen für kleine Piraten

Die alte Kindergartentasche von Damian hat ihre besten Tage leider hinter sich. Er wird dieses Jahr in die Schule wechseln, aus diesem Grund haben wir ihm nun einen Vorschulranzen ausgesucht, denn Damian liebt Piraten und hat sich solch eine Tasche gewünscht, ausserdem kann man den nach der Kindergartenzeit auch prima für weitere Ausflüge nutzen, da diese Taschen sehr stabil und formbeständig sind.

Ranzen vorn

Fündig sind wir bei schulranzenwelt.de geworden. Damit man mit seinem Kind den passenden Schulranzen findet, bietet schulranzenwelt.de eine große Auswahl an unterschiedlichen Schultaschen. Es werden hier viele verschiedene Marken und Modelle angeboten. Schulranzenwelt.de gehört zum Unternehmen IBS, dieses ist seit vielen Jahren aktiv am Markt hat aus diesem grund natürlich viel Erfahrung in dem Bereich und bietet neben einer großen Auswahl auch ein  Ladengeschäft in Münster. Zum Sortiment gehört aber auch weiteres Zubehör wie Brotdosen, Trinkflaschen usw. Wir haben aus der Kategorie Taschen einen Vorschulranzen für Damian ausgesucht, den ich heute einmal etwas genauer vorstellen mag.

Ranzen oben
Dieser kleine Ranzen für den Kindergarten ist optisch seinem großen Bruder, dem Scout Mega, nachempfunden. Auf diese Weise können Kinder im Vorschulalter sich schon etwas an das tragen eines Schulranzens gewöhnen . Der Vorschulranzen Scouty Minimega Pirat hat zwei Seitentaschen und ein geräumiges Innenfach.

Ranzen offen

Jedoch verfügt der Vorschulranzen Scouty Minimega Pirat nur über ein Volumen von fast 6 Liter, dieses ist im Kindergarten aber ausreichend und bietet genügend Platz für Brotdose, Trinkflasche und das geliebte Kuscheltier das bei vielen Kindern ja einfach mit muß.

Ranzen hinten

Die gepolsterten Tragegurte passen sich perfekt an den Rücken des Kindes an. Der Ranzen mit den Maßen: 27 x 24 x 10,5 cm hat für Kindergartenkinder bzw. Vorschüler die perfekte Größe .
Mit der Marke Scout bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen, denn diese Marke steht seit 1975 für Qualität und ein Höchstmaß an Sicherheit. So sind alle Schulranzen der aktuellen Kollektion nach der strengen DIN – 58124 Norm entwickelt worden und gewährleisten so eine große Sicherheit im Straßenverkehr. Meine älteren Kinder haben ihre Ranzen, die ebenfalls von Scout waren, ihre gesamte Grundschulzeit über verwenden können, daher wird wahrscheinlich auch der Ranzen den Damian zur Einschulung von uns bekommen wird ebenfalls wieder einer von dieser Marke werden.

Wie gefällt euch denn der neue Vorschulranzen ?

13 thoughts on “Ein Vorschulranzen für kleine Piraten

  1. Wusste gar nicht, dass es auch so kleine Ranzen von Scout gibt! Wir hatten im KiGa mal so ein ranzenähnlichesteil von diesem weltreisenden Hasen mit dem Schottenkaro, dessen Name ich mittlerweile verdrängt habe. Dieser Minitornister hat meinem Kind aber definitiv nur bis zum 4. Lebensjahr gepasst und ausgereicht. Danach mussten Rucksäcke her. Hätte ich den Scouty damals schon entdeckt, dann wäre der sicherlich auch was für mein Kind gewesen.
    LG
    SvL

  2. Hallo Petra,

    der Schulranzen ist gut. Schön stabil und die Kleinen packen ihre kleinen Ranzen wie die Großen! Das Piraten-Motiv ist prima.

    LG, Alex.

  3. Hallo Claudia,

    danke für den schönen Bericht. Gefällt mir sehr gut. Ich suche für meine Kleine auch einen guten Rucksack. Da meine Kleine, eher keine Piraten mag, hoffe ich, dass es auch andere Modelle gibt, die eher für Mädchen gedacht sind. Hast du da eine Ahnung, ob es da etwas schönes gibt, oder vielleicht sogar einen passenden Link?

    Mein Großer hatte schon 2 Scout Rucksäcke und ich bin wirklich von der einzigartigen Qualität überzeugt. Er geht sehr schlecht mit Sachen um, und dennoch haben die Rücksäcke insgesamt 5 Jahre gehalten.

    Lieben Gruß
    Claudia

    1. hallo Claudia,
      Schön das dir mein Beitrag gefällt, aber ich heiss Petra;)
      das Problem mit der Schlürrigkeit kenn ich selbst von meinen Kindern auch, falls du bei schulranzenwelt (da wo wir unseren herhaben) nicht fündig wirst ,schau doch mal auf der Seite von Scout direkt vorbei, dort haben die bestimmt auch schöne Modelle für Mädels.

  4. Vielen Dank nochmal für den Tipp, wir haben für lea so einen nur mit andeerm Motiv bestellt und was soll ich sagen, er passt:D und sie ist glücklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg