Ein hübsches Verdunkelungsrollo für Celina

Meine jüngste Tochter Celina soll nun langsam in ihr eigenes Zimmer umziehen, denn sie hat es sich mittlerweile zur Angewohnheit gemacht aus ihrem Gitterbett herauszuklettern und es sich im großen und anscheinend wohl gemütlicheren Bett von uns bequem zu machen oder im Schlafzimmer unbemerkt die Schränke auszuräumen. Also wurde es nun Zeit ihr Kinderzimmer einzurichten. Die Wände haben wir schon vor einiger Zeit frisch gestrichen und auch die Möbel stehen schon alle an ihrem Platz. Anschliessend wurden ihre Spielsachen und auch ihre vielen Stofftierchen die sie so liebt hübsch im Zimmer verteilt.
Aber so einiges fiel mir halt immer wieder noch ein das evtl das Zimmer noch etwas gemütlicher und Kinderfreundlicher machen könnte, so kamen noch eine neue Tür mit großem Lichtausschnitt und bunte Wandtattoos an die Wände, sodass sich das Zimmer in ein richtig gemütlichen Rückzugsort für die kleine Prinzessin verwandelte. Aber eines fehlte dann immer noch, nämlich ein gutes und vor allem praktisches Verdunklungsrollo. Gesagt getan und so machte ich mich auf die Suche nach eben so einem. Für normale Fenster hatte ich recht schnell ein hübsches Verdunklungsrollo gefunden, die auch schöne Motive für Kinder aufwiesen, aber leider gabs die dann nirgentwo für unsere Dachfenster.

Dachfenster
Durch einen Tipp bin ich dann aber auf der Seite von Velux gelandet. (hätte ich auch mal vorher drauf kommen können, denn unsere Dachfenster sind ja alle von diesem Hersteller.)  Velux war für mich bisher immer nur der Hersteller von Fenstern, auf die Idee nach Stoffrollos und ähnlichem damit in Verbindung zu bringen bin ich vorher gar nicht gekommen. Das Velux-Shop bietet aber neben Fenstern und klassischen Jalousinen auch echt tolle Produkte, die ein Kinderzimmer auf jeden Fall verschönern können. So habe ich dort nun ein richtig niedliche Verdunklungsrollo mit Disney Designs gefunden, das meiner Tochter bestimmt gefallen könnte und ihr somit evtl den Umzug in ihr erstes Kinderzimmer dann doch noch etwas versüssen könnten.

Habt ihr noch weitere Tipps, wie ich ihr den Umzug in ihr eigenes Zimmer etwas schmackhafter machen könnte?

4 thoughts on “Ein hübsches Verdunkelungsrollo für Celina

  1. Ich denke, viele Dinge ergeben sich auch erst im Laufe der Zeit, es fallen euch sicherlich noch viele Dinge ein, die ihr noch brauchen könnt! =)
    Aber der Großteil dürfte schon geschafft sein! =)

  2. Wir haben vor kurzem recht preiswerte Verdunklungsrollos bei Lidl gekauft.
    Ich glaube 11 € für eines in der breite 60 cm. Die machen ordentlich dunkel.
    Die von Lidl passen allerdings nicht in so ein schräges Velux Dachfenster rein.
    Da wird man wohl so wie ihr es gemacht habt besser in Velux Shop einkaufen.

    Für 11€ wird es da aber wohl nichts geben 🙂

    Grüße
    Lothar

    1. Stimmt leider sind die meissten Rollos für Dachfenster ungeeignet, hab schon mal günstige Alternativen ausprobiert aber da sieht das dann immer mit aus wie gewollt und nicht gekonnt ,weil des so ausbeult:(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg