Kuschelige Decken für kalte Tage

Auch wenn diesen Winter der Schnee noch etwas auf sich warten lässt, ist es bei diesem trüben und nasskalten Wetter immer wieder schön, wenn man es sich daheim gemütlich machen kann.
Neben einer heißen Tasse Kaffee oder Kakao gehört zu einem gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa für mich ein gutes Buch und eine kuschelige Decke dazu. Es bin daher immer auf der Suche nach neuen Schätzen für mein Wohnzimmer. Leider verschwinden gerade die weichsten und wärmsten Decken häufig bei meinen großen Kindern in ihren Zimmern. Anscheinend mögen es meine Lieben ebenso wie ich etwas kuscheliger;)

Decke ist aber nicht gleich Decke, es gibt gerade bei den Wohntextilien große Unterschiede, was die Qualität betrifft, diese Erfahrung musste ich persönlich schon des Öfteren machen. So manches Schnäppchen entpuppte sich nach kurzer Zeit als totaler Reinfall, da hielt die vermeintlich „bestimmt richtig warme“ Decke doch nicht ihre Versprechungen oder das pflegeleichte Plaid nach wenigen Wäschen ausschaute wie ein übergroßer Putzlappen. Ich fand das immer ärgerlich, da die Decken, wenn sie nicht in Gebrauch sind, natürlich auch mit ihren Farbakzenten als schöne Wohndekoration im Wohnzimmer eine feine Sache sind.

wolldecken

Ich habe mich daher entschlossen, nach und nach meine alten Decken gegen neue und qualitativ höherwertige auszutauschen­.

Bei Urbanara bin ich fündig geworden, dieser Shop steht für Qualität bei Wohntextilien und Accessoires, neben einer großen Auswahl einem übersichtlich geordneten Angebot und den verschiedensten Zahlungsmöglichkeiten, finde ich es super das die Urbanara Decken in traditionell ökologischer Herstellung aus natürlicher und ungefärbter Wolle zu klassischen Modellen verarbeitet werden, dabei wird hauptsächlich skandinavische, neuseeländische oder Merinowolle verwendet. Diese sind mit dem Wollsiegel zertifiziert, und trotzdem zu erschwinglichen Preisen zu haben­.

Mir gefallen die zusätzlichen Produktinformationen über die Herkunft der Wolle so wie die Produktdetails sind sehr ausführlich gehalten. Auch das der Shop eine persönliche Beratung ganz einfach per Kontaktformular anbietet kommt meinen Bedürfnissen natürlich sehr entgegen.Ich habe mir dort nun eine der Gotland Decken in Grau bestellt und bin schon ganz gespannt auf das gute Stück. Falls ihr ebenfalls neue Decken oder anders an Wohntextilien sucht, schaut bei Urbanara doch mal vorbei, meldet euch am besten für den Newsletter an, denn dann erhält man direkt einen Gutschein über 10 Euro und spart gleich beim ersten Einkauf ab 50 Euro.

6 thoughts on “Kuschelige Decken für kalte Tage

  1. Eine neue Kuscheldecke stand eigentlich auch auf meiner Wunschliste. Irgendwie muss der Weihnachtsmann diesen Punkt übersehen haben. Meine jetzige Kuscheldecke ist inzwischen schon über 10 Jahre alt und müsste eigentlich dringend mal ersetzt werden.

  2. Es geht nichts über eine tolle Kuscheldecke – auch wenn die Temperaturen gerade weit oben stehen – 😀 Aber Abends liege ich immer eingekuschelt auf der Couch – mit dem Lappi kann man ja auch von dort aus alles machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg