Was ist der beliebteste Energydrink ?

Über die monatlichen Aktionen von gutefrage.net habe ich euch ja schon des öfteren berichtet, diesen Monat wird der beliebteste Energydrink gesucht den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Wer Leistungstiefs, Müdigkeit und oder Konzentrationsschwäche schnell bekämpfen will, greift oft und gerne mal zu den Energydrink. Die süßen Getränke mit Inhaltsstoffen wie Koffein und Taurin besitzen laut Herstellern einen belebenden Effekt und können kurzfristig die Leistungsfähigkeit erhöhen.


Längst haben sich Energydrinks verschiedenster Marken daher einen festen Platz in den Supermarktregalen erobert. Bei der Vielfalt an Produkten stellt sich jedoch die Frage, welcher Energydrink eigentlich der beliebteste ist?Ich perönlich bin da aber überfragt, denn obwohl meine Teens diese süssen Getränke sehr zu meinem Leidwesen sehr gerne mögen, trinke ich die erst gar nicht. Ich persönlich fand nämlich die Sorten die ich selbst mal probiert habe, viel zu süss und eine bessere Wirkung als von meinem täglichen Kaffee(auf den ich niemals verzichten werde) oder einem schönen Glas eiskalter Cola habe ich dabei nicht bemerkt. Aber vielleicht hab ich auch nur die falschen Drinks ausprobiert. Aus diesem Grund bin ich natürlich sehr auf die Abstimmungsergebnisse diesen Monat gespannt denn vielleicht entdecke ich ja dabei doch noch das ein oder andere Getränk das auch mir zusagen könnte.
Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr einen Favoriten, den ihr empfehlen könntet?
Falls ihr selbst Energydrinks mögt macht doch bei der Suche nach dem besten Energydrink mit , denn unter allen Teilnehmern wird dieses Mal ein Jochen Schweizer Gutschein im Wert von 149 EUR oder einer von zwei Eiscrushern im Wert von je 25 EUR verlost.

Bild von Dominicp,via Wikimedia Commons

7 thoughts on “Was ist der beliebteste Energydrink ?

  1. Ich bin kein Fan von Energy-Drinks, da sie bei mir seltenst Wirkung zeigen und zudem meistens eklig schmecken, mich kannst du also mit dieser Abstimmung nicht hinter dem Ofen hervorlocken! =P
    Aber mein Freund, der liebt das Zeug, am Liebsten Red Bull Zero, bitte!

  2. Hallo Petra,

    geht mir da wie Dir und ich mag auch keine Energiedrinks, wobei ich gestehen muss nur einen ausprobiert zu haben. Es war einer der bekannteren. Ist echt nicht mein Ding. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich so gut wie nur Mineralwasser (außer Kaffee) trinke, weil ich als Getränk nichts süßes oder dergleichen mag und auch nicht so gut vertrage. Gaaaanz selten vielleicht mal eine Cola.

    HG Hans

  3. Also ich persönlich kann Energydrinks ja leider nichts abgewinnen. Ich trink dann entweder einen starken Kaffee oder eine Cola mit Zucker, das putscht mich meist schon genug.

    LG Susanne

  4. Das diese drinks beliebt sind, zeigen die Statistiken. Das sie aber meistens nur Taurin und Coffein enthalten, um Geister zu beleben, sind sie zumindest nicht schädlich. Aber für das Geld, was sie kosten, leisten sie viel zu wenig. Somit kann man sich als normaler Bürger den Vorrednern nur anschliessen und auf diese Getränke entspannt verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg