Ich mag Ansichtskarten

Gerade jetzt in der Urlaubszeit merkt man das nicht mehr so viele Ansichtskarten wie früher versendet werden.Viele meiner Bekannten sind nämlich schon in den Sommerurlaub unterwegs,aber anstelle von schönen Karten wie früher erreichen mich immer häufiger Emails mit Fotos und netten Grüssen.
Natürlich freue ich mich auch über solche Grüsse aus der Ferne,aber ich fand die Postkarten die früher im Briefkasten auftauchten immer sehr schön und fand das so etwas dann doch eine etwas persönlichere Note hinterlässt.

Karten

Aber aus noch einem anderen Grund finde ich diese orginalen Ansichtskarten sehr schön,ich habe mir z.b. eine Pinnwand eingerichtent und an diese bekommen die neu eingeflatterten grüsse immer ihren besonderen Ehrenplatz.
So mancher Sammler wird wahrscheinlich nun die Hände über den Kopf zusammen schlagen,denn eine Ansichtskarte die man mit Stecknadeln an einer Wand verewigt ist für diese Spezies bestimmt ein grauseliges Verbrechen.(Asche auf mein Haupt,aber ich tue es wieder;) )
Ich hab mich im Netz letztens nämlich selber einmal etwas umgesehen,weil ich schöne Karten zum versenden suchte,und dabei hab ich entdeckt das es sogar für Karten richtige sammler und auch Tauschbörsen gibt.
Ich wusste garnicht das es so etwas gibt,aber bei etwas drüber nachdenken fand ich dass sammeln von Postkarten dann auch nicht ungewöhnlicher als von anderen Dingen,es hat sogar mein Interesse geweckt,denn wenn ich mir so überlege ,wie schnelllebig gerade die heutige Zeit geworden ist,sind Karten ja schon so etwas wie Zeitdokumente,denn die Motive die vor einigen Jahren noch auf ihnen abgebildet wurden sind mittlerweile ja zum Teil schon gegen andere modernere Bilder ausgetauscht worden,also werd ich meine schönen Grüsse die ich erhalte demnächst wohl noch ein wenig mehr schätzen und mir mit der Zeit mal eine chronologisch angehauchten Collage daraus basteln,also wenn jemand noch schöne Motive hat,meine Adresse findet ihr im Impressum 😉

7 thoughts on “Ich mag Ansichtskarten

  1. Ich finde es auch immer toll, wenn schöne Postkarten mit ein paar lieben Zeilen angekommen 😀 Das ist doch viel viel viel persönlicher als der nur noch herrschende E-Mail Verkehr 😀

  2. Ich freu mich auch immer, wenn ich mal eine Postkarte bekomme. Leider ist das ja immer seltener geworden. Umso freut man sich, wenn eine im Briefkasten landet 😉 LG

  3. Ich zwinge immer Freunde, Bekannte und Verwandte, mir Karten von ihren Urlaubszielen zu schicken, weil ich Ansichtskarten sehr liebe und diese wie du immer an die Pinnwand hänge… ich selbst verschicke auch immer einen Berg Karten, ich liebe das! =)

  4. Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal eine Urlaubskarte aus dem Briefkasten gefischt habe. Aber ich weiß noch, wann die letzten von mir verschickt wurden … vor 3 Jahren in Irland, und so manch einer hat sich darüber gewundert UND gefreut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg