DSCF0811

Ein Wurfzelt im Wohnzimmer

Ein Wurfzelt im Wohnzimmer hab ich zuvor auch noch nie gehabt ,aber gestern Abend musste es einmal sein,denn David fährt am Freitag zum ersten Mal ins Fußball Trainigslager und wir haben ihm dafür ein Gelert Quickpitch Compact 2 besorgt.
Leider hatten wir durch dieses sagen wir mal bescheidene Wetter in der letzten Zeit nicht die Möglichkeit das Zelt im Garten schon einmal auf und abzubauen um zu testen ob mein Sohn damit wohl zurecht kommen würde,also was macht man da?Mein Schatz wollte sich leider nicht von mir überzeugen lassen das Wurfzelt einfach im Keller (der hier im Haus riesig ist) aufzustellen,sondern es wurden von meinen Lieben hier kurzerhand die Möbel im Wohnzimmer beiseite gerückt und los ging es.

DSCF0802
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht wie einfach der Aufbau des in einer handlichen Tragetasche gelieferten Zeltes doch war,keine 2 Minuten war ich kurz in der Küche verschwunden und doch standen meine beiden Meisteraufbauer hier freudestrahlend mitten im Wohnzimmer vor dem Zelt ,“Siehst du des passt doch hier rein“ war der erste Satz den ich zu hören bekam als ich das Zimmer betrat;

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Natürlich nahmen wir das Zelt dann genau unter die Lupe,und sind sehr zufrieden ,die mitgelieferten Heringe sehen sehr stabil aus,und auch die Verarbeitung des Zeltes ist absolut in Ordnung,aussreichend Platz für meinen Sohn ist im inneren ebenfalls gegeben so das er wahrscheinlich im Lager seine Freude an dem Zelt haben wird,apropos Lager,nun sollte das Zelt ja nicht in meinem Wohnzimmer stehen bleiben und es ging an den Abbau,
Wir haben hier daheim für die Kleinen ja Spielzelte die ein ähnliches Prinzip wie das Wurfzelt besitzen und so klappte der Abbau des neuen Zeltes auf Anhieb ,einzig das Gummiband mit dem das Zelt zusammengehalten wird musste kurz im zusammengefalteten Zelt entdeckt werden,danach ging es bis zu seinem Einsatz am Freitag für das Zelt wieder in die praktische Tasche.
Da es sehr leicht zum auf und abbauen geeignet ist und auch vom Gewicht her sehr leicht ist denke ich wird dieses Zelt bestimmt im Sommer (wenn es denn endlich Sommer wird ) meinen Jungs sehr viel Freude bereiten.

9 thoughts on “Ein Wurfzelt im Wohnzimmer

  1. Oh klasse, ich habe mal auf einem Markt gearbeitet und zwei Stände weiter hat einer diese Wurfzelte verkauft, ich konnte nie weg schauen wenn er es vorgeführt hat – einfach genial!
    lg
    junglejane

    1. ich war nicht ganz so davon begeistert das mir des hier im Wohnzimmer aufgebaut wurde;) wollt mir eigentlich schön gemütlichen Abend auf dem sofa machen:D aber so konnten wir wenigstens testen ob das Zelt für David ok ist.

  2. Ich bin richtig froh, dass wir unser Wurfzelt noch bei schönem Wetter ausprobieren konnten – ich weiß nicht, ob ich genug Platz im Wohnzimmer hätte, um so ein riesiges Teil darin aufpoppen lassen zu können!

    Die Dinger sind aber auch der Hammer, ich zerkugel mich immer, wenn es aupoppt wie Popcorn in der Mirkowelle! 😉

  3. wir haben mal 2 Wurfzelte im Wohnzimmer aufgestellt für unsere Kleinen, da das Wetter einfach so kalt war das sie draußen nichts unternehmen wollten uns aber ziemlich auf den Geist gingen weil ihnen natürlich langweilig war.
    Es war echt lustig und Spaß gemacht hat es mir auch 🙂
    Ich hoff ihr hattet genau so viel Spaß 😉

  4. Diese Wurfzelte überschwemmen gerade viele viele Blogs. „Will auch!“ Ist auch für später praktisch. Wenn die Kleinen mal nerven, schicken wir sie zum Zelten in den Garten und haben unsere Ruhe. *grins*

  5. Ich denke der Sommer wird kommen! Garantiert irgendwann 😀 Und dann werden deine Jungs wahrscheinlich nurnoch die Nächte darin draussen verbringen 😀

  6. Bei einem so einfachen Aufbau von einem Wurfzelt war ich immer der Meinung, dass dann der Abbau umso länger geht aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Großartige Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg