snowdrop-622961_1280

Neue Jahr -Neue(alte) Vorsätze

Das Neue Jahr ist nun schon einige Tage alt und so langsam beginnt auch bei uns wieder der Alltag. Ich hoffe natürlich, das ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seit und Ihr eure Vorsätze (sofern Ihr welche gefasst habt) umsetzen könnt.

Ich persönlich habe mir ebenfalls ein paar Vorsätze gefasst, die ich natürlich dieses Jahr umsetzen möchte und wovon ich euch berichten mag- So werde ich weiterhin auf meine Gesundheit achten und mich vor allem ausgewogenen und gesund ernähren, in den letzten Monaten habe ich mit dieser Umstellung ja schon angefangen und euch das ein oder andere Mal davon berichtet. Allerdings verzichte ich mittlerweile auch komplett auf Süssigkeiten, dies aber nicht ganz freiwillig, denn seitdem ich letztes Jahr wegen einer allerischen Reaktion einige Male auch mitten in der Nacht ins Krankenhaus musste, (und immer noch nicht ganz klar ist, worauf ich denn allergisch reagiere,) verzichte ich auf alles was ich an diesem grausigen Tag gegessen habe, meiner Waage gefällts mir selbst allerdings nicht.

Auch mein Tabakkonsum habe ich schon ziemlich reduziert und zwar von knapp 40 Zigaretten am Tag auf unter 10, das ist mir seltsamerweise nach mittlerweile 25 Jahren rauchen weniger schwer gefallen als ich anfangs dachte, ich habe ganz einfach eine Strichliste angefangen und für jede Zigarette die ich am Tag rauche einen strich gemacht, diese einfache Methode macht es mir persönlich echt leichter weniger zu rauchen und spornt mich an, das der Zettel in ein bis zwei Wochen komplett leer bleiben wird, gerade passend zu meiner nächsten OP , bei der mir Ende Januar nun die Gaumenmandeln entfernt werden sollen, da eine von diesen einfach nicht mehr abschwillt, was mir beim Essen und Atmen natürlich zusätzlich Ärger macht.

badge_bloggerblogg

Nach all dem Chaos  trudelte zum Jahres Ende aber auch noch die schöne Nachricht vom gofeminin Blogger Club ein, das ich ab diesem Jahr dabei sein darf und ich bin schon tierisch gespannt, was mich dabei denn erwarten wir. 🙂

Aber nun genug von mir, wie seid Ihr denn ins Neue Jahr gestartet, habt ihr euch Vorsätze gefasst oder lasst ihr alles beim Alten?

 

8 thoughts on “Neue Jahr -Neue(alte) Vorsätze

  1. Liebe Petra,
    ich wünsche dir für das Jahr 2016 alles Gute, Gesundheit und Durchhaltevermögen. Aus meiner Sicht machst du alles richtig. Ein Schritt nach dem Anderen – weiter so :0)
    Herzliche Grüße
    Katy

  2. Hallo Petra,
    oh eine OP, da hoffe ich auf schnelle Besserung und das alles reibungslos klappt. Einziger Vorsatz, wieder regelmäßig Sport machen. Ansonsten lasse ich mich treiben.
    Komisch das die da nicht draufkommen auf was du allergisch bist. Hoffe du erwischt nichts mehr davon.
    Liebe Grüße

  3. Hallo Perta,

    ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Das entfernen der Mandeln ist heutzutage ja kein Ding mehr. … soweit ich weiß geht das inzwischen sogar unter Vollnarkose.

    Alles Gute

    1. Ja wie ich gelesen habe ist des die OP die in Deutschland am häufigsten durchgeführt wird, für mich ist nur allein die Vorstellung von Krankenhaus und das mir einer im hals schnipselt echt gruselig, zumal ich durch das Lungenemfhysem was ich hab, eh immer Schwierigkeiten beim Atmen hab. Aber muss wohl sein, also Augen zu und durch;)

  4. Hallo liebe Petra,
    ein bissel später, aber um so herzlicher meine Wünsche für dich und deine Lieben für ein gutes Jahr 2016. Vor Allem Gesundheit. Schön, dass du die Glimmstengel reduziert hast.
    Wer hätte es gedacht, aber ich bin seit 17 Monaten rauchfrei. Und es geht.
    Alles Liebe und Gute.
    LG Hans

  5. ich setzte mir jeden Tag Ziele die ich dann erreichen will. Klar ich habe auch ein großes Ziel was ich erreichen will, aber ich schaue momentan eher auf die täglichen ziele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg