Und was sammelt ihr?

Auf die Testfamilie läuft momentan eine Bloggeraktion,es geht dabei um einen der Urtriebe des Menschen,das sammeln. Ich selbst war ja der Meinung das ich von dieser Sammelei nicht betroffen wäre,als ich meinem Schatz aber von der Aktion erzählte und ich ihm sagte das ich ja gar nicht sammeln würde grinste er mich doch frech an und meinte“ Du? Du sammelst Pappe“ im ersten Moment stand ich kurz davor nölig zu werden,doch das merkte er schnell und zeigt an mir vorbei auf den Stapel Pakete,die gerade heute wieder angekommen waren;)
Anschliessend schaute ich mich dann doch nochmal etwas genauer um,denn das „Pappe sammeln“ wollte ich ja doch nicht verwenden und entdeckte dabei das es hier bei uns doch so manches gibt das man schon als Sammlung bezeichnen könnte.
Hm da könnte nun halt so einiges für die Aktion in Frage kommen,Angefangen bei den Stofftieren von Celina,die schon ganze Regale füllen,über Damians Spielzeugautos die in mehreren Kisten auf ihren Einsatz warten,bis man hier im Wohnzimmer dann auf die kleine Sammlung stösst die wohl gerade von den Großen Kindern und uns eher gehegt wird.

DSCF0952
In unserem Wohnzimmer tummeln sich mittlerweile die Wii,Wii-u, PS 3 auch die Xbox 360,ich denke damit wäre die Sammlung der auf dem Markt zur Zeit noch erhältlichen Konsolen alles vertreten,zum glück sind die alte xbox und die PS 2 sowie der NES schon in der Abstellkammer verschwunden:D
Auch im Schrank wurde ausgemistet und es befinden sich dort nur noch die Spiele wieder die dann doch noch häufiger zum Einsatz kommen.

DSCF0951

Und ihr was sammelt IHR? Sagt nun nicht das ihr vom sammeln verschont  geblieben seid,denn das dachte ich vor der Aktion auch noch,doch mittlerweile fällt mir so einiges ein was noch in die Kategorie sammeln landen würde:D

20 thoughts on “Und was sammelt ihr?

  1. Oooohhh Mann da gibt es wirklich einiges 🙂 Ich sammle Delphine (eine große Leidenschaft von mir), DVD´s, irgendwie sammle ich auch alle Rabattcoupons hihi :o) Kann da gar nicht alles bei aufzählen…
    Das einzigste was ich wohl nicht sammle, sind Punkte in Flensburg lol 😀
    Hab ein wundervolles Wochenende 🙂

  2. Früher habe ich alles mögliche gesammelt. Das kam auch immer darauf an woran man gerade Interesse hatte oder was in war. Früher als Kind habe ich auch mal Briefmarke oder Steine gesammelt. Später dann CD’s, bestimmte Bücher. Vor kurzer Zeit habe ich Tücher gesammelt. Da musste ich immer eins kaufen. Oder die Nagellack-Sammelzeit. Aber im Moment sammel ich nix weiter. LG

  3. Ich habe Sushi in den letzten Jahren sehr oft probiert, habe aber immer nur die mit Lachs und ohne Algen gegessen (also Lachs Nigiri). Seit diesem Jahr habe ich dann irgendwie doch für mich entdeckt und esse sämtliche Sorten =)
    Ja die Teile sehen wirklich lecker aus und sie sind auch lecker =) Probieren wäre da auf jeden Fall mal nicht schlecht.

    Dankeschön =)

    Meine Mutter und ich sammeln unter anderen schöne Energy Drink Dosen. Ja klingt dämlich, aber wenn so eine Dose ein tolles Design hat und sie dazu noch limitiert is, dann heben wir sie auf (natürlich ausgetrunken und ausgespült).

  4. Ich habe bis vor einigen Jahren Pinguine gesammelt, die derzeit aber alle verkauft werden. Und wenn ich mich in meiner Wohnung so umschaue … nein, ich sammel wirklich nichts!!!

  5. Hm, also ich Sammel auch Spiele, aber PC,PS3, XBox 360 und Nintendo Ds. Und Filme, Bücher, Kugelschreiber und irgendwie auch Gläser und Tassen *lach* Die letzten beiden eher unfreiwillig. 😀 Und A***Karten^^ Aber das ja was anderes *lach* Aber schön zu sehen, dass ich nicht das einzige Weibchen bin was zockt 😀

  6. Hatte früher leere Getränkedosen gesammelt. Damals noch ohne Dosenpfand 🙂
    Ich hatte 400 versch. Dosen aus allen Ländern und mein Zimmer komplett zugestellt. Ich fand ja es sah damals schon cool aus….

  7. Ich sammel Krawattennadeln. Meine Frau schenkt mir zu jedem Anlass eine Neue. Dabei handelt es sich um ganz verschiedene Motive. Wenn ihr auch so ein besonderes Geschenk für euren Mann sucht, dann schaut dich mal hier: http://www.dasherrenhaus.de/geschenke/ Zwar ist der Preis nicht gerade niedrig, aber für besondere Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstag geht das meines Erachtens schon. Dann sammel ich noch Urlaubserinnerungen in Form von Magneten. Ich nehme mir aus jedem Urlaubsland einen Kühlschrankmagnet mit. Meine Freu übrigens sammelt Schuhe ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg