Was soll ich bloß schenken?

Diese Frage stelle ich mir gerade bei meinen liebsten öfter, wenn auf die Frage „Was wünscht du dir?“ die Antwort kommt ,,das weiß ich nicht, such du was Schönes aus.“ In solchen Momenten stand ich dann schon des Öfteren ratlos in irgendeinem Laden und wusste nicht wonach ich eigentlich suche, anderes erging es mir bei meiner Suche nach dem passenden Geschenk auch im Internet nicht.

Ich war aus diesen Gründen natürlich recht neugierig auf die neue Suchmaschine www.was-soll-ich-schenken.net  die ich nun getestet habe und die ich euch natürlich gerne vorstellen mag, denn ich glaube auch ihr habt bestimmt das ein oder andere Mal schon einmal das Problem gehabt, ein Geschenk zu finden oder?

Die Suchmaschine habe ich nun mit verschiedenen Geschenksuchen getestet, (Weihnachten kommt ja bekanntlich immer zu schnell) gesucht wurden von mir zum einen Geschenkideen für Celina zum ersten Geburtstag ,Lisa zu Weihnachten und für meinem Schatz einfach mal so.

Die Suchmaschine hat mich als erstes mit ihren doch recht schnellen Ladezeiten positiv überrascht.

Sie ist sehr übersichtlich gestaltet und  fragt die Wichtigsten Kriterien wie z.B. das Geschlecht das Alter oder die Vorlieben mit wenigen Klicks und ohne große Schnörkeleien ab, und zeigt einem sehr zügig  viele Geschenkideen als Bildlinks aus unterschiedlichen Shops an, so dass man daher natürlich auch einiges an Zeit spart und schon etwas vergleichen kann.

Bei den Geschenksuchen für Celina oder Lisa  konnte mich die Geschenksuchmaschine wirklich überraschen, allerdings hätte ich mir einen Button gewünscht in dem steht „Suche starten „ oder so etwas in der Art, denn bei meinem ersten Suchversuch wusste ich nicht das man einfach auf „enter“ drücken soll um die Suche zu starten. Ansonsten bin ich mit der Suchmaschine sehr zufrieden und würde sie euch gerade in der kommenden Weihnachtszeit als kleine Hilfe empfehlen.

Ein Geschenk für meinen Schatz hat aber auch diese Suchmaschine nicht finden können, aber das liegt wohl eher an den Vorlieben meines Lieben, dieser hat nämlich einen sehr eigenen Geschmack und es ist nie einfach etwas für ihn zu finden

5 thoughts on “Was soll ich bloß schenken?

  1. Da geht es dir wie mir, ich finde es auch immer SEHR schwierig, etwas für den Wolf zu finden! Aber für das Geburtstagsgeschenk meiner Schwester muss ich auch noch etwas suchen, da kann ich diesen „Geschenkefinder“ gleich mal ausprobieren! =)

  2. Ich kenne das auch und man überlegt, macht sich Tipps und schreibt sich was auf aber oft sucht man dann doch länger und ist unsicher. Der Tipp mit dem Geschenkefinder ist aber toll den muss ich ausprobieren. Meine Mama hat ja bald Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg