Ayumi

AYUMI von NICI

Kennt ihr schon die Ayumis ? Mir zumindest waren sie bis vor kurzem noch völlig unbekannt. Aus diesem Grund möchte ich Sie euch heute doch einfach einmal vorstellen. Ich bin auf die japanisches Plüschtiere, die den Namen Ayumi tragen, erst durch einige Blogs die diese süssen Figuren aus dem Hause Nici schon vorgestellt haben aufmerksam geworden. Doch einmal gesehen und einen Ayumi vergisst man dank seines unverwechselbaren Äusserem wie den großen strahlenden Augen und den bunten Strähnchen nicht mehr so schnell.

Was bedeutet AYUMI ?

Ayumi kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Sie geht ihren Weg“. Daher kommen auch die großen Manga Glitzeraugen, damit können die Ayumis bis in Deine Seele schauen, damit haben sie eine ganz besondere Fähigkeit die sie unverwechselbar macht. Einem Ayumi kann man alle seine Geheimnisse erzählen und sie werden dir alleine zuhören und es niemanden verraten. Ich persönlich finde das ist eine schöne Erklärung und wird die Kinder ihren Ayumi bestimmt noch mehr ins Herz schließen lassen. Es gibt von den Ayumi übrigens 4 Charaktere und Persönlichkeiten in unterschiedlichen Farben.

Ayumi

AYUMI HOPE (weiß): unerschütterlich und geduldig
AYUMI LOVE (pink): Mutig und selbstbewusst
AYUMI FUN (grün): Lustig und ein bisschen verrückt
AYUMI SECRET (schwarz): Geheimisvoll und tiefsinnig

Unsere Erfahrungen mit AYUMI SECRET

Als unsere Tochter ihren Ayumi Secret bekam, war sie hin und weg von dem kuschligen Stofftier. Celina hat ihre Secret direkt in ihr Herz geschlossen und verteidigte sie auch standhaft gegenüber ihrem größeren Bruder, der sich Secret auch nur mal ansehen wollte. Sie ist für meine kleine Tochter ein richtiger Freund und Seelentröster, Sie liebt ihr neues Kuscheltier anscheinend und so wird Secret im Puppenwagen durch die Gegend gefahren, ihr vorgesungen und mit Ihr gespielt und gekuschelt, ach ja und ins Bett geht die kleine Madam nun ohne Secret natürlich auch nicht mehr.

Welcher Ayumi passt zu uns, und wo kann ich sie erwerben?

Wenn man wissen möchte, welcher Ayumi am besten zu einen passt, kann man hier auf http://ayumi-beyou.com/ einen Test machen, im Nici Shop findet man neben der Bestellmöglichkeit der Ayumis ebenfalls noch einige nützliche Informationen.
Und das sind unsere übrigens unsere beiden neuen Freundinnen die AYUMIs be you von NICI.
2 Ayumis
SECRET

Ayumi secret
SECRET spürt wie es dir geht und steht dir immer bei! Sie ist geheimnisvoll, tiefsinnig und empfänglich für all deine Stimmungen. Also perfekt für meine Tochter Celina, denn auch sie ist sehr feinfühlig.
LOVE

Ayumi love
LOVE verleiht dir Mut, zu dir selbst zu stehen und deine eigene Meinung zu vertreten. Sie ist mutig, selbstbewusst und sagt auch mal NEIN, wenn ihr etwas unangenehm ist.

 

Mein Fazit

Ich selbst finde diese Kuscheltier-Tröster richtig niedlich. Sie sind sehr gut verarbeitet, schön weich und kuschelig. Die Frisur der Ayumis erinnert mich ein wenig an einen Punk, aber das macht die Ayumis meiner Meinung nach erst richtig liebenswert, sie sehen mit ihrer frecchen Frisur und den großen Augen einfach richtig liebenswert aus. Die Größe ist genau passend für kleine Kinderhände und Arme, so können die kleinen Mädels oder auch Jungs ihren Ayumi überall mit hinnehmen. Auch die um die Kuscheltiere herumgesponnene Geschichte gefällt mir, denn auf diese Weise können sich die Kinder mit ihrem neuen kleinen Begleiter gut identifizieren. Die AYUMIs können durch die Eigenschaften die ihnen zugeschrieben werden die eigene Persönlichkeit der Kinder auf liebevolle Art und Weise so ein wenig nach aussen tragen. Der Preis ist meiner Meinung nach allerdings für ein Stofftier etwas hoch aber noch im tolerierbaren Rahmen.

 

Love wird uns allerdings schon bald wieder verlassen und einen von euch besuchen und hoffentlich einen Spielgefährten in ihrem neuen Zuhause begrüßen dürfen. Erzählt mir dazu in den Kommentaren doch bitte einfach wem und warum ihr Love schenken möchtet.

—GEWINNSPIEL—-

Das Gewinnspiel ist beendet. Ich habe per Random.org ausgelost und der Gewinner heißt Marcel Greve.

Herzlichen Glückwunsch Marcel. Bitte schau in deinem Postfach nach und antworte mir entweder direkt über die Mail oder hier über das Kontaktformular. Alle andern nicht traurig sein, ich hatte leider nur ein Ayumi zur Verlosung, hätte jedem von euch eines gegönnt. Drück euch aber die Daumen für die beiden laufenden Gewinnspiele.

-PR-SAMPLE-

88 thoughts on “AYUMI von NICI

  1. Ich würde mich sehr freuen!!! Die sehen total knuffig aus u. ich könnte damit zu Weihnachten jem. sehr glücklich machen.

  2. Ich möchte meiner Tochter gern Love schenken, denn sie braucht jetzt öfter mal einen „Freund“ dem sie total vertrauen kann und der nicht Mama und Papa heißt 😉

  3. Eine wirklich tolle Verlosung – erst einmal vielen Dank dafür 🙂

    Ich möchte LOVE gerne meiner 8 Jahre alten Tochter schenken.

    „Love verleit einem Mut, zu sich selbst zu stehen und seine eigene Meinung zu vertreten. Sie ist mutig und selbstbewusst“

    – diese Beschreibung hat mich absolut angesprochen.

    An Selbstbewusstsein fehlt es meinem Schulmädchen nämlich auch noch – aber mit so einer tollen Weggefährtin wie Love – wäre dies bestimmt nicht mehr lange ein Thema bei uns!

    Kurzum: Wir würden Love gerne ein neues Zuhause bieten 🙂

    LG Heike

    – auf Facebook folge ich Dir unter Famiglia Scardia

  4. Ein wunderschönen guten Morgen, gesehen hab ich die Ayumis schon öfters, total knuddelig. Wir würden der kleinen Love ein tolles neues Zuhause voller Abenteuer und kleiner Geheimnisse geben. Love würd ich meiner Nichte schenken, damit der Schulstart noch besser klappt. Liebe Grüße
    Tanja

  5. WOW ein richtig tolles Gewinnspiel 🙂
    Ich kenne die AYUMIs bisher auch nur vom Vorbeilaufen als meine Tochter sie im Laden entdeckt hatte und natürlich unbedingt ein haben wollte 😉
    LOVE wär bei uns herzlich willkommen da meine Jenny sich momentan wieder schwer mit der Eingewöhnung in der Schule tut und etwas mehr Mut gut gebrauchen kann 🙁
    VLG Nicky und Jenny

  6. huhu,
    erstmal möchte ich dir danken für diese tolle verlosung ! ich folge dir auf facebook und les mir gerne deine beiträge durch und jeder einzelne gefällt mir sehr gut.bitte mach weiter so, du bist klasse ! 🙂 so genug geschleimt 😛 *lach*
    ich würde love gerne meinem freund schenken, er findet alle 4 so niedlich ! als kleines zeichen der liebe wäre love echt super ! die eigenschaften von beiden passen wie deckel auf topf. er hat mein leben gerettet nach meiner schweren magersucht phase wenn ich es so nennen darf.. er ist in guten als auch in schlechten zeiten an meiner seite, er gibt mir so viel ! selbst über kleinigkeiten bin ich gott so dankbar das dieser mensch in mein leben getreten ist.. dafür möchte ich meinen traummann eine kleine freude machen, auch weil ich echt nicht immer einfach bin er mich aber so nimmt wie ich bin !
    ich wünsche dir noch einen wunder schönen tag !
    liebste grüße aus mannheim
    jessi

  7. Love wäre genau das richtige für meine Nichten denn sie sind sehr traurig weil ihre kleine Schwester so oft ins Krankenhaus muss und dann wochenlang nicht da ist 🙁 Sie würden sich sicher sehr drüber freuen!

    liebe grüße

  8. Wir haben schon Secret Zuhause und würden die pinke Love gerne mit in unsere Sammlung aufnehmen. =) Die ist einfach schnuffig.

  9. Ich würde Love meiner Tochter schenken. Die bewältigt nämlich gerade etwas in ihrem Leben bei dem sie einen Tröster der ihr Mut und Selbstbewusstsein verleiht und der dabei so süss und kuschelig ist gut gebrauchen kann. Zudem mag sie Japan und Mangas
    lg

  10. Die AYUMIs sind super-süß und die pinkfarbene LOVE würde ich gerne meinem Patenkind schenken. Sie steht total auf Pink und ausserdem würde sie die kleine Kuschelfreundin total lieben.

  11. Hallo,

    was für ein schönes Gewinnspiel.

    Ich würde mein Glück für meine beiden Töchter probieren, denn jedes Mal im Laden (wo wir auch Sachen für die Schule kaufen) stehen sie vor dem Aufsteller mit den süßen Ayumis und möchten unbedingt einen haben.
    Und wenn ich Deinen Bericht so lese, ist die süße Love genau richtig für meine Kleine. Vielleicht fasst sie so ein wenig mehr Mut und Selbstvertrauen in sich.

    Liebe Grüße
    Nicole

  12. Huhu Petra,

    wenn ich ehrlich bin, würde ich mir selbst dieses kleine Schnuckelchen schenken. In einem 3-Männer-Haushalt geht rosa irgendwie völlig total unter. 😉

    Tja so ist das und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen, hahaha. Doch, eins noch, ein super Gewinnspiel, finde ich echt klasse. Dankeschön! 🙂

    Einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße – TaTi

  13. Hallo ich habe die Ayumis jetzt schon auf vielen Blogs gesehen und finde sie ganz Klasse.

    Meine 4,5 Jährige Tochter würde Love sofort in ihr Herz schließen da rosa pink momentan ihre Lieblingsfarbe ist und sie für sie auch ein Glubschi wäre wegen der Augen.
    Manchmal könnte sie noch etwas Mut gebrauchen um sich etwas mehr zu zutrauen . Da wäre Love genau das richtige Ayumi für sie. Liebe Grüße Stefanie

  14. Oh je die AYUMIS sind ja total zucker süß – Dein Bericht ist so knuffig geschrieben das man am liebsten gleich shoppen möchte 🙂

    Love nicht nur ein hinreizender Name für das Pinke AYUMI es ist auch wie sein Name zum verlieben. Ich würde mich riesig freuen, der süßen Dame ein neues zu Hause zu geben 🙂

  15. Ich würd das süße Tierchen dem Kind meiner besten Freundin schenken. Die ist 7 und würd sich garantiert sehr freuen. Ich mag sie sehr :-).

  16. Meine Tochter wünscht sich eine Ayumi schon seid wir sie das erste mal im Laden sahen. Ich würde sie gerne damit überraschen und ihr Herz höher schlagen lassen 😀

  17. Oh wie sind die niedlich. Da wüsste ich schon jemanden den ich damit zu Weihnachten sehr, sehr glücklich machen könnte …. meine Tochter 🙂

  18. Toi toi toi für diese besonders wundervolle Verlosung! Da ich so gerne für mein verschmustes Patenkind gewinnen möchte, drücke ich extra fest die Däumchen!!

  19. Ich würde so gerne für meine Prinzessin Leann gewinnen.
    Und zwar weil sie noch so einiges vor sich hat beim Arzt was daran liegt dass das erste Jahr sehr schwer für sie gewesen ist.
    Und es wird noch einiges beim Arzt geschehen und Love gibt Mut denn ich meiner starken Mausi durch love geben möchte.

    Liebe Grüße Jasmin Wegner

  20. Love wäre genau das richtige für meine Tochter ……Sie hat noch ein bisschen Selbstbewusstsein nötig und sicher würde Love ihr dabei ein wenig helfen …… 🙂 Außerdem hätte Love hier ein tolles neues Zuhause mit vielen Freunden ….LG Anja

  21. Ich würde meiner Tochter Friederike gern Love schenken, da sie bei unserem Besuch im Erdbeerhof eben dieses süße Ayumi-Kuscheltier im Geschäft gesehen hat und vollauf begeistert war. Love ist vom Wesen her perfekt für meine Tochter, da sie in etlichen Situationen Mut braucht und noch lernen muss, zu sich selbst zu stehen und sich durchzusetzen. Love könnte ihr da super gut zur Seite stehen.
    LG
    Annett

  22. Love wäre genau der richtige Gefährte für meine kleine Tochter. Ihr fehlt es oft ein wenig an Mut. Sie ist ihren beiden Geschwistern gegenüber sehr nachgiegig und ich würde mir wünschen, dass sie sich öfters einmal durchsetzt. Da sie alles was kuschelig ist liebt, wäre Love ein toller Begleiter für sie.

    Liebe Grüße
    Elke

  23. Ich würde Love meiner groen Maus Jamie schenken würden, da sie im Moment leider etwas zu kurz kommt wegen ihrer kleinen Schwester Mia 🙂

  24. Ich würde soooo gerne einen Ayumi für meine kleine Tochter gewinnen, denn immer wenn wir im Geschäft an diesem süßes Tierchen vorbeikommen, fragt sie mich ob wir einen kaufen können. Und jedes mal muss ich ihr sagen das es zur Zeit nicht möglich ist. Da kann man sich sicher vorstellen was das auslöst 🙁 Vielleicht habe ich ja endlich auch mal Glück & kann ihr somit eine Riesen Freude machen ..

  25. Das rosa Puschelding würde bei der Motte einziehen. Farblich passt sie schon perfekt ins Kinderzimmer! Außerdem nimmt die Motte gerne jeden Tag einen „Freund“ mit in den Kindergarten. Somit hätte Love auch genug Ausgang 🙂
    Liebe Grüße

  26. Die sind mal Mega süß. Meine Tochter würde sich bestimmt tierisch drüber freuen. Kannte ich bisher auch noch nicht, aber muss man sich ja drin verlieben bei den Augen

  27. die sind ja absolut knuffig.kennen tu ich sie leider noch nicht. Secret würde ich gern meinem kleinen schenken da er es gerade nicht ganz einfach hat und einen kleinen tröster gut gebrauchen könnte.
    lg nicole

  28. Ich würde gerne meinem Sohn einen weissen schenken, damit er in der Schule a bisserl ruhiger und geduldiger wird. Er braucht immer noch was zum Kuscheln 🙂
    LG Conny

  29. Ein bisschen Selbstvertrauen könnte meine Große ganz gut gebrauchen und ein Freund, dem sie ihre Sorgen erzählen kann, wäre nicht schlecht, denn die kleine Schwester braucht viel Aufmerksamkeit.
    Lieben Gruß
    Marietta

  30. ICH WÜRDE ES GERNE MEINER TOCHTER GEBEN….Im letzten Jahr hatte sie zwei mega op’s ..musste neu laufen lernen und hat das super gemacht. ..Bin stolz auf sie ♡♡♡

  31. Ich würde dieses niedliche Kuscheltier meiner kleinen Schwester schenken, unsere Mutter liegt schon seid Monaten im KH und darum könnte meine Schwester jede Aufmunterung gut gebrauchen.

  32. Ich würde ihn meiner Tochter schenken zum Geburtstag
    Weil es vom Charakter her passt von der Farbe her Super ist und schnugglig aussieht einfach alles top
    Kenn sie auch noch nicht erst seit diesem Beitrag
    Würden uns riesig darüber freun und auch berichten wie er ankam und ist
    Lg

  33. Bislang kannte ich diese süssen Kuschels nicht, aber sie sind wirklich zum verlieben. Da bald Weihnachten ist wäre die kleine Love eine Riesenüberraschung für ein kleines liebes Mädchen meiner Freundin. Der neue Platz für die Love wäre sicherlich das Bett von Amy 🙂
    LG
    Kornelia

  34. Ich würde gerne diesen kuscheligen Ayumi für meine Tochter gewinnen! Das wäre eine tolle Idee zum Nikolaus anstatt dem ganzen süßkram!

  35. Ich würde sie meiner Cousine schenken, weil ich die Ayumi selbst auch wahnsinnig niedlich finde und wer würde sich darüber nicht total freuen?

    Liebe Grüße,
    Daniela

  36. meine Kidis in der Betreuung würden gern mit ihm spielen .Der kerl würde es gut haben .Jeden tag würde er geknuddelt und beschmust werden .Mit ihm würden sie bestimmt alle gern spielen

  37. Huhu!

    Die Ayumis sind soooo niedlich, das ich es eigentlich selbst behalten würde. Aber ich kenne noch jemanden der so ein Ayumi verdient hat. Meine kleine Nichte liebt sie und ich würde die Love wirklich gönnen, da ich weiß das sie das süße Plüschtierv on ihr einfach ganz innig geliebt werden wird 🙂
    Viele Grüße
    Sylvia

  38. superknuffelknuddelig, würd ich gern für mein Enkelchen gewinnen. Sozusagen gibts dann zur geburt keinen Teddy, sondern was viel knuffigeres zum kuscheln im Bettchen.

    Tolles Gewinnspiel

  39. Hallo,
    Ich hab zwei Mädels zuhause und sie würden viel Freude damit haben .
    Sie würden sich riesig freuen 🙂 .
    Es sind aber auch süße Kuscheltiere ist mal was anderes nicht den typischen Bär 😉 oder so.
    Vielen Dank wir würden uns freuen

    Liebe Grüße Anne und ein tolles Wochenende

  40. Ich würde Love gern meiner Tochter schenken, da in 9 Tagen unsere Bauchmotte auf die Welt kommt und Emily sich sicher wahnsinnig über die süße Love freuen würde 🙂

    VG Martina Link

  41. Ich finde sie total süß…
    Ich würde sie einer Familie schenken die vor kurzem wegen einer Explosion ihr Haus verloren haben… Die kleinen und die Eltern haben im Moment sehr viel Mut und selbstbewusst sein notig!

  42. Ich würde mit der süßen Love gern meiner Nichte eine Freude bereiten. Sie wohnt leider 400 km weit Weck von mir und wir sehen uns nur selten.
    Jedoch haben wir eine sehr starke Bindung zueinander und so könnte die kleine Love immer auf meine kleine Maus aufpassen.

  43. Ich würde Love meiner Tochter Lea schenken.
    Meine Tochter ist ziemlich schüchtern und Love könnte ihr Mut und Selbstbewusstsein geben. Love wäre auch noch ein Geburtstagsgeschenk, meine Tochter wurde heute 3 Jahre alt <3

  44. Hallo.

    Ich würde dieses niedliche kleine ayumi,meiner Tochter schenken,da sie es zur Zeit nicht so einfach hat.da wir bald noch eine kleine Tochter bekommen und sie dann einige Zeit auf Mama verzichten muss,denke ich hat sie sich etwas zusätzliche liebe sehr verdient.

  45. Hallo 🙂

    Ich bin ja auch schon bissl verliebt in die süssen Dinger 🙂
    Ich würde Love gerne eine zuHause geben weil ich etwas mutiges und selbstbewusstes an meiner Seite brauche da ich bald eine Magen-Op vor mir haben(Magen-Schlauch) und da kann ich schon etwas brauchen was mutiger ist und etwas was mir dann vll von ihrem Selbstbewusstsein abgibt und vorallem wäre es ein super Seelentröster um die Zeit im Krankenhaus zu überstehen 🙂

    Liebe Grüsse,
    Bianca/Marisaya

  46. Huhu ihr Lieben von Bienenstube,

    ich würde Love sehr gerne ein nettes Zuhause bieten.
    Meine Tochter hat am 21.11. Geburtstag und sie liebäugelt mit den kleinen Süßen… hat sie auch auf ihrer Wunschliste, aber eigentlich kann man ja nicht alles haben!
    Manchmal klappt es aber unverhofft doch und das wäre wohl ein richtig schöner Geburtstag und ein wunderschönes Lachen ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sanny

  47. Hallo Petra,

    ich würde den Ayumi meinem Sohn in den Nikolausstiefel setzen, der er findet sie sooo niedlich – ich allerdings auch!
    Ich hatte leider nicht die Chance ihn zu testen und versuche von daher bei dir mein Glück.
    Viele Grüße sendet Dir
    Kirstin

  48. Hallo Petra,

    meine Nichte ist total begeistert davon und ich würde sie unglaublich gerne mit einem eigenen zu Weihnachten überraschen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  49. Ich folge dir immer auf Facebook und würde gerne meiner kleinen Tochter den wunderschönen „Secret“ schenken
    Mach weiter so deine Facebook Seite ist echt toll aufgebaut.
    Leon

  50. Ich finde die AYUMIs richtig niedlich. Der perfekte Kuschelfreund für Kinder.
    Meine Tochter hat schon HOPE zuhause. Sie liebt ihre HOPE. HOPE muss überall mit, egal ob es in die Kita oder zum einkaufen ist. Meine Nichte würde gerne auch so ein AYUMI haben. Ich versuche gerne mein Glück bei diesen tollen Gewinnspiel. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich LOVE meiner Nichte zum Geburtstag schenken ( der bald ansteht 😉 ). Sie würde sich bestimmt total freuen.

    Liebe Grüße Jana

  51. ich würde LOVE sehr gerne meiner Tochter Nele schenken. Sie lidet ein wenig unter selbstbewusstseinsmangel und ist sehr schüchtern. LOVE würde ihr bestimmt ein wenig „Halt“ schenken und sie hat ein Kuscheltier das sie immer und überall mit hinnehmen kann.

  52. Guten Abend,

    erstmal ein toller Bericht. Folge dir bei Facebook und google + mit Vic Ky.

    Ich versuche mein Glück für meine Tochter damit sie einen tollen Begleiter hat.
    Da sie ein extremes Mama Kind ist könnte sie etwas Mut und selbstbewusstsein gebrauchen und Love wäre genau der Richtige dafür.

    LG Vic Ky

  53. Hey!

    Na da mach ich doch schnell noch mit,denn zu gewinnen wäre doch der Hit.Meine Maus würde sich sehr freuen,denn sie wird das Kuscheln auch nicht scheuen 😉

    Würde liebend gern unsere kleine Prinzessin damit eine kleine Vorweihnachtsfreude bereiten.Die Ayumis sind echt mal mega sweet :*

    FB:Süßet Biest

    Hab noch einen tollen Abend!

    Liebe Grüße,
    Mandy

  54. Hallo,

    ich möchte mit der niedlichen Love gerne eine kleine Erstklässlerin überraschen. Da alles noch ziemlich neu und ungewohnt ist, kann sie einen kuschligen Seelentröster und Zuhörer gut gebrauchen. Etwas mehr Mut und Selbstbewusstsein wären sicherlich auch sehr hilfreich 🙂

    Liebe Grüße

    Sophie

  55. Meiner dreijährigen Tochter, sie liebt diese Tierchen, die einen immer angucken, egal von wo man sie sich ansieht! <3

    LG
    Andrea (hettling@gmx.de)

  56. Ich würde gern meiner Tochter LOVE schenken, denn sie liebt diese Kuscheltiere und würde sich sehr drüber freuen. Denke ein wenig Selbstbewusstsein kann ihr nicht schaden.

  57. Ich würde ihn meiner Tochter schenken. Sie „nervt“ schon länger,immer wenn wir an einem bestimmten Geschäft vorbei kommen das sie Love unbedingt haben möchte. Wäre toll <3

  58. Ich würde mich sehr über den Love freuen <3
    Er ist ja so putzig,und vielleicht bringt er mir ja auch sehr viel Glück imLeben und Liebe <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg